Seite 1 von 1

ATE57

Verfasst: 29.10.2019, 18:14
von DeanG.
Guten Abend Männer,
Kurz zum Fahrzeug Golf 2 vr6
Thema: Bremse
Vo 280 mm
Hi 226mm
Aktuelles Vorhaben
Vorderachse uptaten mit 312mm Passat v6 Anlage mit ATE 57 Sattel.
Montage mit Abstandsringen habe ich schon gelesen bzw vernommen.
Meine Frage ist, Laut TÜV gibts im besten Fall eine Plakette wenn er nachvollziehen kann das alles schon ein geprüftes System ist.
Sprich Bremskraftverstärker+ Scheiben+ Sattel etc...
ist zu den ATE57 ein größerer Bremskraftverstärker nötig bzw welcher? Bzw oder kann man die einfach reinbauen..
MFG

Re: ATE57

Verfasst: 29.10.2019, 18:59
von wasmachen
Der Sattel wird idR ivm dem BKV und HBZ vom 3er VR verbaut....
Was hast du da Basis?

Die Bremse, so wie du die baust gabs in dem Sinne nicht.... bin der Meinung, dass die Leistungsmäßig gleich einer 288er eingetragen wird; ob jemand überhaupt explizit den 57er Sattel hat eintragen lassen, entzieht sich meiner Kenntnis....

Re: ATE57

Verfasst: 29.10.2019, 19:07
von DeanG.
Guten Abend.
Müsste ein 9" BKV sein
aktuell ist die 280mm + 54er kolben bei mir eingetrangen
mit Hinterachse 226 38er Kolben..
ich mein das sieht man schon direkt das die größer ist.
Zur Anmeldung muss ich zum TÜV bzw Eintragungen machen lassen deshalb wird es halt auch auffallen..
Bräuchte man einen größer HBZ bzw BKV?
Danke für die Antwort..
mfg

Re: ATE57

Verfasst: 29.10.2019, 21:03
von wasmachen
Nö, brauchst ned.
Haben die R und 4/6/8 Kolbenfahrer idR auch nicht.....