Golf 3 VR6 Syncro Fahrwerk straffer

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Golf 3 VR6 Syncro Fahrwerk straffer

Beitrag von GT-Special »

Hallo,

ich möchte gerne meinen neuen 97er VR6 Syncro so unverbastelt und original wie möglich halten, finde das Serien-"Sportfahrwerk" aber doch etwas zu schwammig.

Mit Fahrwerk und Co habe ich selbst wenig Erfahrung, daher meine Frage, ob man hier mit strafferen Federn schon Abhilfe schaffen kann. Ich erwarte vom Fahrwerk keine Dynamik-Wunder, bin an Sturz und Tieferlegung wenig interessiert. Nur ein klein wenig straffer sollte es sein.

Gibt es da eine verträgliche und einfach Lösung? :-)

Danke
Felix
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 3 VR6 Syncro Fahrwerk straffer

Beitrag von designer2k2 »

Die Fahrwerksgummis sind alle top? Nix alt/porös?

Würd erstmal die alle neu machen, im Querlenker gleich auf 4er R32 gehen, und dann nochmal schauen :up:
(R32 Querlenker Vollgummi: viewtopic.php?p=148442#p148442 )
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Golf 3 VR6 Syncro Fahrwerk straffer

Beitrag von VRKALLE »

prinzipiell gibts 3 Lösungen:
1. Satz "Sport" Dämpfer mit den Serienfedern
2.Komplettfahrwerk mit geringer Tieferlegung
3. Gewinde was man in deinem Fall dann halt nicht runter dreht sondern "hoch"

mehr Möglichkeiten gibts da nicht und die Auswahl zumindest an normalen Fahrwerken is beim Syncro ehr eingeschränkt wegen den kurzen HA Dämpfern, ich habe auch hin & her überlegt bin dann aber Schlussendlich beim KW V1 gelandet was sich wirklich hervorragend fährt,kein gepolter oder stuckern nur leicht straff und man kann es relativ hoch einstellen :up: kein Vergleich zu H&R oä. "Knochenbrechern"
Unbenannt.pngVR6.png
230302860_1672713589604915_2825433035120033706_n.jpggfg.jpg
230702447_4109187355856016_6035289424674086188_n.jpgffg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Golf 3 VR6 Syncro Fahrwerk straffer

Beitrag von GT-Special »

designer2k2 hat geschrieben: 02.08.2021, 12:25 Die Fahrwerksgummis sind alle top? Nix alt/porös?

Würd erstmal die alle neu machen, im Querlenker gleich auf 4er R32 gehen, und dann nochmal schauen :up:
(R32 Querlenker Vollgummi: viewtopic.php?p=148442#p148442 )
Soweit ich weiß sind die Gummis alle in Ordnung.

Die Gummis vom R32 verbessern also die Straffheit des Golf 3 Fahrwerks merkbar? Kommen die mit einer BE, bzw. muss man die Eintragen?
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Golf 3 CSR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 02.07.2011, 18:38

Re: Golf 3 VR6 Syncro Fahrwerk straffer

Beitrag von Golf 3 CSR »

Hallo zusammen,
man kann auch Bilstein B6 Dämpfer mit Serienfedern fahren.
Vorteil die Bilstein haben sehr dicke Dämpferstangen.
Das fährt sich sehr schön straff.

@VRKALLE
Bekommt man das KW denn eingetragen ohne 20mm Tieferlegung?
War auch schon am überlegen das KW V3 einzubauen allerdings sagte mir KW das das Fahrzeug mindestens 20mm tiefer kommt.
Das wollte ich wiederrum nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag