H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
geilo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 29.05.2012, 18:27

H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von geilo »

Hallo Gemeinde...

mein VR6 Syncro 1VC515 ist in die Jahre gekommen. Das Fahrwerk ist jetzt 23 Jahre drin und eigentlich alles i.o. bis auf die Höhe.
MFK meint ist 2 cm zu tief, ist halt eben mit den Jahren runter gekommen. Verstellen nach so vielen Jahren kann man doch voll vergessen. Gibt es eine Möglichkeit überhaupt was zu machen?

Gruss
geilo
Benutzeravatar
Schräuberling
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 277
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von Schräuberling »

Es gibt soweit ich weiß solche Unterlegscheiben für dir Federn.

Aber mal ehrlich...ein 25 Jahre altes Fahrwerk hat seine Schuldigkeit getan meinst du nicht?
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2918
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von VRKALLE »

23 Jahre drin
Gibt es eine Möglichkeit überhaupt was zu machen?
ist das wirklich ne Frage? :denk:

Vogtland, AP, ST XTA, KW.... sind die Fahrwerke welche was taugen. :)
AP, ST & KW bin ich zum testen gefahren, hab mich dann für das KW V1 entschieden weil es das harmonischte war & man auch mal 200km am Stück hinbekommt ohne das es einem die Dome weichknetet. Preislich geht sich das kaum aus dem Weg insofern hängt es ehr am persönlichen Geschmack.


viewtopic.php?f=61&t=29330
Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 692
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von jurty »

Wenn das Fahrwerk wirklich noch erhaltenswert ist beim Hersteller anfragen ob es noch Federn oder Verstellringe gibt.
Federn kann man dann ersetzen, wobei er dann evtl. Anfangs zu hoch kommt... Alternativ die Verstellringe aufdremeln, ersetzen wenn das Gewinde noch intakt ist.
Besser wird wahrscheinlich was neues sein. ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
geilo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 29.05.2012, 18:27

Re: H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von geilo »

jop besser was neues rein... der Aufwand diese aufbereiten kostet auch Zeit. Jetzt hat man mir gesagt, dann aber alle 4 ersetzen und nicht nur hinten. Dann ist noch die Dichtung am Ventildeckel die nicht dicht ist.
Muss mir mal eine Offerte rein holen... irgendwie will ich die Karre noch nicht her geben :(
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7908
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von wasmachen »

Totalschaden, sag ich doch..... :flucht:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
geilo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 29.05.2012, 18:27

Re: H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von geilo »

was das Auto oder das Fahrwerk :?:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7908
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von wasmachen »

Ersteres natürlich....
Ventildeckeldichtung sifft, Hängearsch.... was kommt noch?

:roll:

Woran macht die MFK fest, dass du hinten 2cm zu tief bist?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
geilo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 29.05.2012, 18:27

Re: H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von geilo »

in der Schweiz sind sie das sehr pingellig.

Es wird von Radmitte zum Kotflügelrand gemessen und diese Distanz muss eingehalten werden

ja was wurde noch bemängelt..

- Scheinwerfer links undicht zu schwach.
- Querlenker vorne rechts Gummilagerung gerissen.

das wäre alles..
geilo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 29.05.2012, 18:27

Re: H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von geilo »

damals im Jahr 2000 hat man mir ein Gewindefahrwerk empfohlen, weil es kein Sportfahrwerk gegeben hat für den Syncro. Weiss da jemand bescheid, warum man nur Gewinde einsetzen konnte?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7908
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: H&R Fahrwerk Hinten runter gekommen

Beitrag von wasmachen »

Weils fürn Syncro ned viel gab. Der HA Dämpfer ist wesentlich kürzer wie vom FWD.

Versteh die Frage aber nicht. Wenn sich n starr3s FW setzt, kannst nimma korrigieren.
Du brauchsr jetzt nur die Ringe höherdrehen. Wenns ziemlich versifft ist, wirds einfacher sein die Ringe abzuflexen und Neue zu geben. Ringe solltest bei H&R kriegen, davor fragen....

Bei KW hab ichs schon gemacht...

P.S.: gegen entsprechende Scheine häts schon immer alles mögliche gegeben...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag