Porsche Bremsen!

Alles rund um die runden Dinger.
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Porsche Bremsen!

Beitrag von alex190 »

So da ich mir demnächst Porsche Bremsen zulegen will , und auch schon gehört habe
daß nicht alle Felgen passen. Ich selber möchte eine Porsche Bremsanlage zulegen
und möchte vorerst noch die jetztigen Felgen 9 X 17 ET 33 fahren.
Was meint Ihr dazu , oder wie habt Ihr das gelöst.
Ich stelle mir eine 4 Kolben anlage vor , und es muß eine Porsche sein ich will
keine S2 ,S3 u.sw haben .
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 17.11.2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Bild
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Porsche Bremsen!!!!!!!!

Beitrag von Maddin »

kann dann so aussehen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Porsche Bremsen!!!!!!!!

Beitrag von DieKanteMußSein »

Da häng ich mich mal mit an ???

würd gern max Bremsleistung ( HA wird dann auch angepasst )an VA fahren mit 7,5J17 1 teilige felge

R32 Bremsscheibe und Porsche ( Brembo ) 6 Kolben Sättel...

da gibt es ja nun 2 Versionen ZR/ZL17 oder ZR/ZL18
Adapter gibt es auch z.b. bei SLS...

Hat da jemand schon die version mit 18nern Verbaut ???

hier mal ein LINK...

http://cgi.ebay.de/Porsche-Cayenne-6-Ko ... 240%3A1318

@Alex190
bei mehrteiligen felgen ist meist weniger Platz innen ! da musste nach schauen...
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Porsche Bremsen!!!!!!!!

Beitrag von VRKALLE »

also hab grad mal nachgemessen du brauchst von Anlagefläche Bremsscheibe ca 65mm bei der 993 Anlage um ausreichend freigängigkeit zu haben (höchster Punkt des Sattels)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Porsche Bremsen!!!!!!!!

Beitrag von VRTom »

DieKanteMußSein hat geschrieben:Da häng ich mich mal mit an ???

würd gern max Bremsleistung ( HA wird dann auch angepasst )an VA fahren mit 7,5J17 1 teilige felge

R32 Bremsscheibe und Porsche ( Brembo ) 6 Kolben Sättel...

Das ist ein Problem wo sich keiner Gedanken macht.

Durch die 6 Kolben vorne hast du so viel Fläche das du keinen Bremsdruck mehr aufbaust. Dh. Dieser Druck fehlt dann auch hinten, da er ja nicht hergezaubert werden kann ( auch nicht durch einstellen ).

Im Endeffekt bremst der dann nur noch vorne und hinten läuft die Bremse fast nur noch mit.
Bild
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Porsche Bremsen!!!!!!!!

Beitrag von Maddin »

naja so viel ändert sich das nicht. bremskraftverteilung ist doch eh ca 70/30 und beim normalen bremsen wird die ha bremse eh kaum benötigt.......deswegen ist die bei der etwas "älteren" fragtion eh fast immer fest..........und wenn man mal etwas döller drauftreten muss greift eh das abs ein und vor der abs regelung greift die ebv regelung, von daher stimmt das mit den druckverhältnissen schon 8)
Bild
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Porsche Bremsen!!!!!!!!

Beitrag von alex190 »

DieKanteMußSein hat geschrieben:@Alex190
bei mehrteiligen felgen ist meist weniger Platz innen ! da musste nach schauen...
was meinst du wo ist wenig Platz vom durchmesser her??
Bild
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Porsche Bremsen!

Beitrag von VRTom »

@RCM

Naja ohne ABS und bis das ABS noch nicht regelt, siehts schlecht aus.

Und auch wenns vorne schon anfängt zu regeln, bei halben Pedalweg möglicherweise , müsstest noch weiter durchtreten, da sonst hinten immernoch kein Bremsdruck ankommt.

Wenn man einfach nicht richtig aufs Pedal tretet oder treten muss, dann ist das einfach so.

Da hast quasi immer eine Verteilung von vielleicht 90/10 und nur wenn du komplett durchtretest ( ABS is voll aktiv ), dann stimmt die Verteilung.
Bild
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Porsche Bremsen!

Beitrag von Maddin »

beim mark20 sieht das etwas anders aus, da macht das die elektronische bremskraftverteilung :applaus: ich kann nur sagen es ist ein völlig entspanntes fahren bzw bremsen. wobei ne größere bremse soll bei mir auch irgendwann mal einzug halten aber erst wenn alles andere fertig ist. dann kommt ne 312er bremse an die ha :shock:
Bild
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Porsche Bremsen!

Beitrag von alex190 »

alles recht und schön damit ist mir nicht geholfen
:( :(
Bild
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Porsche Bremsen!

Beitrag von Maddin »

was genau willst du denn wissen
Bild
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Porsche Bremsen!

Beitrag von alex190 »

was bei mir passen würde ;) , dachte so an 993 oder 996 sätteln mit gelochten Scheiben
aber welche ?
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Porsche Bremsen!

Beitrag von DieKanteMußSein »

Sorry war vorm TV ;)

Also bei 3 teilern in 17 zoll ( geh jetzt mal von R&H, Porsch,OZ ect aus , deine kenn ich nicht )
sind die sterne 16 zoll, und die betten in Stufenform aufgebaut...

Also würde da max 312 oder S3 Passen...

Fahr die ja auch an meinem Passat. mit den ATE 54ern... Tom fährt die ja noch mit 57 ern und denk das dürfte DICKE für den 3er reichen...
und du hast an den Anschaffungs / Umbaukosten einiges Eingespart...

Oder geht es bei dir um den Prestige anteil einer Porsche Anlage ???

@ tom
ja stimme dir zu...
Der serien Booster ( ohne ABS ) macht da schnell schlapp... also verteilung zwar nicht so extrem wie du beschrieben aber es wird def. unruhig auf der HA----

da muss def. auch mehr reibfläche geschaffen werden...

( setzt das mal in klammern )
ich werd hinten auch nachrüsten, was genau ... muss nochmal beim KPK schauen... lol
das hat mir gefallen am see...
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Porsche Bremsen!

Beitrag von alex190 »

mir gehts auch um die Optik , meine sind Felgen sind vom Carline M6 Felgen,
werde mal den Durchmesser ausmessen.
Bild
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Porsche Bremsen!

Beitrag von alex190 »

so jetzt nachmal Klartext, ich möchte entweder die 993 ,996 oder die 6 Kolben Cayenne
drauf machen, bei den 6 Kolben ist klar da brauche ich 18 Zoll,
wie siehst mit der 4 Kolbenanlage aus 993 oder 996 mit welcher 17 er Felge kann ich dies
fahren, es sollte eine ET sein wo ich nicht so breite Spurplatten drauf machen muß.
Wer kann mir da Tipps geben bei der Felgensuche?
jetzt habe ich 9X17 mit ET 33 Bereifung 215-40-17 , Hinten 10X17 mit ET 8 Bereifung 245-35-17
sollte in etwa drunter passen daß ich nicht so viel an der Karosserie nach arbeiten muß , besser wäre es passt gleich :D

der Grund ist auch der weil ich nächstes Jahr einen Turboumbau machen will, und dieses Jahr erstmal auf gute Bremsen umbauen will :up:
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag