Reifenwahl - 205 oder 215?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
SÖren268

Reifenwahl - 205 oder 215?

Beitrag von SÖren268 »

HallÖ´che,

und ich wieder ... jetzt möchte ich gern wissen was der Unterschied wäre wenn ich auf meine 8J 17 Felgen, 215/40/17 oder 205/40/17´er Gummis aufziehen lassen würd.

Sören
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

der 215er is breiter
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Könnte ich theoretisch vorn 205er und hinten 215er draufmachen?
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

ja klar geht das...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Der Sören versteht es uns zu unterhalten :)
Bild
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

das kann er jut....
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Jaja hättet ihr mich nicht wäre es ja ziehmlich ruhig hier ...
Es kommen bestimmt noch viele ... für mich interessante Fragen.
Aber Danke für euer "tiefes Verstädnis" ...
SO, jetzt aber ...

Im tEILEgutachten steht aber:
Vorn+hinten 205 ...
oder
vorn+hinten 215er , was würde dann die Polizei sagen?Mängelschein?

Sören
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

musst es eh eintragen lassen.....
und wem im gutachten das nur so steht, musst es so auch fahren....
Benutzeravatar
nafets

RE:

Beitrag von nafets »

Original geschrieben von SÖren268

Jaja hättet ihr mich nicht wäre es ja ziehmlich ruhig hier ...
Da hat er recht, also weiter so. blöde fragen gibts eh net, nur blöde antworten. :)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

War ja nicht so gemeint, dass es nerven würde. Nur so viele Fragen auf einmal hat selten jemand.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich würde mal den Tüver fragen ob er dir auch vorn 205 und hinten 215 eintragen würde. Ich denke mal nicht, dass er sich da querstellt, solange die Radfreigängigkeit gegeben ist.
Bild
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Das ist so ...
habe mal ein Fahrwerk (FK) 35/40 ersteigert, aber nach dem Einbau lag er aber vorn etwa 60mm tiefer. Kotflügel wurden gebortelt, aber nur so weit das man nicht lackieren muss. Leider schleift das Rad wenn man mit 160 uber eine sehr grobe Autobahnbrückendehnfuge(cooles Wort...) im Radkasten. Und wenn der Reifen vorn etwas schmaler wär würde es doch funzen ...

Aber egal ... das nächste mall geb ich etwas mehr Geld für eine bessere Quali.

<Grüße SÖren
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

unterschiedliche Reifenbreiten wirste nicht eingetragen bekommen wegen dem ABS.

Der 205er zieht sich schüner auf der Felge als der 215er. Problem könnte sein, das Du den 205er nicht mit der pasenden Traglast bekommst, bzw. die Auswahl geringer ist.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Aha.

werd nochmal beim Reifenmann nachfragen.
Geetz SÖren
Zuletzt geändert von SÖren268 am 13.04.2005, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wouz

Beitrag von Wouz »

Wurden denn auch die Radhausschalen bearbeitet? Da schleift es bei mir zumindest als erstes im Geradeauslauf ab ca. 80mm an der VA.

W
Antworten