ABS System spinnt......

Alles rund um die runden Dinger.
Benutzeravatar
Bomml

ABS System spinnt......

Beitrag von Bomml »

so nun der neue tread...

so concept habe erstmal an VW ne email geschrieben und wollten die schlüsselnummern haben, naja und dann steht da drin, was alles ungebaut werden muss, um das es zuläsig ist usw....

so nun zum ABS ja mein auto is tiefer, is aber nicht zu doll...habe kein begrenzer drin...

den Bremskraftregler, hab ich schon auf ganze ENTLASTET gestellt, so das wenig druck hinten ankommt, wie gesagt manchmal geht es und manchmal nicht...

weiß absolut nicht was los ist, dank VRSECHSER, geht ja nun mein ABS und kann auch alles auslesen usw, hatte noch nen Kabel gefehlt..

mein Bremspedal, fängt auch an zu pulsieren wenn ick drauf stehe, also läuft diese komische pumpe da auf jedenfall.. die frage is nur warum blockiert hinten...????
und warum geht die ABS lechte nicht aus...
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

mhh habe leider keine sensoren für testzwecke...

das problem ist ja, das ja das ABS funzen muss, damit ich das eingetragen bekomme, auch so is es nicht schön rumzufahren, weil man nie weiß was passiert wenn man bremst...

:dotz:

ich denke mal, ich werde alle sensoren ausbauen und mir die mal ansehen...

das komische ist ja halt, das die abs leuchte an ist aber kein fehler zu finden ist laut *****...
Zuletzt geändert von Bomml am 25.03.2005, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

darf man das prog nicht schreiben? wenn nicht dann sorry...

naja der lappi hatte ja schon fehler gefunden und die steuergerätenummer wird auch erkannt usw...
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

kann ja anwählen was er auslesen soll...

habe natürlich das ABS system ausgelesen...

und da kamen diese besagten fehler mit drehzahlfühler und versorgungsspannung... jedoch war es noch am anfang, nun zeigt er das kein fehler mehr drin ist...

in der motorelektronik wird kein fehler erkannt, ausser wenn der motor aus ist, der G68 für drehzahl, aber der motor ist ja aus also kann ja kein signal kommen....
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

komische sache mit diesem ABS, habe nun leider zu spät mitbekommen, das ich für nen VR6 umbau kein ABS brauche...
sonst hät ich es garnicht erst eingebaut...

aber nun bin ich schon so weit, rausbauen wäre ja nun bissl blöd...

das komische ist ich weiß nicht wo ich anfangen soll den fehler zu suchen... weil manchmal gehts manchmal nicht....
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

naja die pumpe funzt...
denn das pedal ruppelt ja...

muss ich mal sehen, werd mir mal die sensoren ansehen..

das ist die einzigste sache, woran es noch hapert..
sonst könnt ich eintragen lassen...
= /
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hast du dir denn mal die Fehler die am Anfang noch drin waren aufgeschrieben? Ich meine so ein Drehzahlfühler wird ja nicht vom Fehlerspeicher löschen wieder ganz.
Bild
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

naja ganz am anfang war es drehlzahlfühler vorne links und rechts, dann nur noch links vorne und dann dazu noch versorgunsspannung...

nun zeigt er jedoch nichts mehr an...
aber ich denke mal, das sollte er aber, da es ja immernoch fehler sind...
kann erst wieder nächste woche dienstag an mein auto ran und wieder auslesen.... =/
Zuletzt geändert von Bomml am 25.03.2005, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE: RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von Concept


Der ist nicht def. Der Drehzahlfühler zeigt immer nen Fehler wenn der Motor nicht an ist. Das ist normal. Der löscht sich von alleine wenn man den Motor an macht.

wenn das so sein sollte, warum zeigen dann nicht alle 4 Fühler einen Fehler an?

@bomml
schließ erstmal deine Lampe so an, wie sie auf dem Plan auch angeschlossen ist ( Stecker x ). Vielleicht geht es ja dann.
Zuletzt geändert von VRTom am 25.03.2005, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten