Hinteren Bremsscheiben werden heiß - warum?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
SÖren268

Hinteren Bremsscheiben werden heiß - warum?

Beitrag von SÖren268 »

War gestern mal auf ´ner Raststätte tanken ... und bemerkte einen starken Abriebgeruch an den hinteren scheiben. Hab dann mal meinen Finger an die hintere Bremsscheibe gelegt und ganz schön verbrand ... als ich mit fluchen fertig war prrüfte ich die vorderen Scheiben, abere die waren nur LAUwarm!!!
Wie kann den soetwaws sein? ... wenn man bedenkt das der Bremskraftregler schon 2mal im letzten Monat getauschht wurde?

Sören
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

handbremsseil klemmt aber nicht irgendwo oder ist falsch eingestellt?
Benutzeravatar
SÖren268

Beitrag von SÖren268 »

Naja ... die Handbremse ist ziehmlich schlecht aber klemmen tut sie nich.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

na dann bleibt dir wohl nix anderes über als die bremsen hinten mal zu kontorllieren, sprich zange/sattel trennen, beläge kontrollieren, alles reinigen und dann nochmal sehen ob alles ok ist.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Die hinteren Bremssättel, besonders die älteren Exemplare gehen gerne mal fest. Die Räder werden hinten bestimmt nicht mehr frei drehen. Prüf das erstmal. Handbremse soll schlecht ziehen? Sehr komisch dein Auto. ;)
Bild
Antworten