Bremsen woher günstiger?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Flo3xx

Bremsen woher günstiger?

Beitrag von Flo3xx »

Suche für meinen Golf gerade Bremsen mit Klötze für die Vorderachse. Stahlgruber etc. haben Preise das einem das Auge tränt!!

Wo besorgt ihr eure Bremsen bzw. zu welchem Preis?

Brauche Bremsschreiben inkl. Klötze ab BJ 01/96 angeblich wurden ab BJ 07/95 andere Scheiben verbaut?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Stahlgruber verkauft dafür aber original Bremsenteile, eben bloß nicht im VW-Karton.
Außerdem sollte man bei der Bremse nicht sparen. Hab schon gehört, dass die Bremsbeläge durchgebrochen sind. ( die waren von T*** Autoteile )

Bekommst du den keine Prozente bei Stahlgruber?
Bild
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Doch schon aber dann kosten die Scheiben mit Klötze immer noch 180? und mir kommt das schon recht teuer vor.

Wo ist eigentlich der Unterschied bei dem Bremsen ab BJ 07/95 ?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

die neuere Bremse hat statt 280 = 288mm.
Bild
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Ach daher bremst der eimer so gut :-)!!
Benutzeravatar
S6Plus
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 14.01.2004, 21:15

Beitrag von S6Plus »

Die Teile für die neue Bremse sind ne ganz Ecke teurer als für die alte. Musste ich auch schon schmerzlich feststellen.. :wiebitte:
Ich hab meine Teile (Ferodo) bei Sandtler gekauft, kamen mit Rabatt deutlich unter 180 ?.
Bei Eblöd habe ich inzwischen nochmals billigere Sets gefunden, jedoch ohne Herstellerangabe.

MfG Jan
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Bekomm sie jetzt über nen Spezel für 135? komplett. Allerdings meinte der Verkäufer das auch ne Verschleißanzeige dabei ist... hat der VR6 das überhaupt bei mir hat nämlich nichts geleuchtet und ich Brems seit ner Woche auf purem Metall
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Ich habe meine komplette Vorderbremse von www.Webteile24.de bezogen und fahre damit sogar auf dem Nürburgring ohne Probleme damit zu haben. 8-)
Da bekommst du original Zimmermann in Erstausrüßtqualität für 33 Euro die Bremsscheibe.
Auch die Beläge sind da spotbillig und du bekommst sogar nochmals 3% Rabatt wenn du per Vorkasse bezahlst.

Und wie schon gesagt.ICH FAHRE DAMIT AUF EINER RENNSTRECKE OHNE PROBLEME !! ;)
Zuletzt geändert von FireFox am 29.07.2005, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Is ne geile Adresse!! Gleich mal speichern ;) !! Hab heute meine neuen Bremsen eingebaut, sehr schönes Fahrgefühl :-)!!

Hab komplett 150? bezahlt und hab aber schon die große drin!!
Zuletzt geändert von Flo3xx am 30.07.2005, 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag