Richtiger Reifenluftdruck?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Flo3xx

Richtiger Reifenluftdruck?

Beitrag von Flo3xx »

Hab leider mein Handbuch nicht zur Hand und an den beiden B Säulen ist auch keien Aufkleber mehr kann mir jemand den richtigen Luftdruck für die Serienbereifung 15" Vorder / Hinterachse sagen?
Benutzeravatar
Osi

Beitrag von Osi »

Bei Serienbereifung 205/50/15:

unbeladen
2,5 vorne
2,3 hinten

beladen
2,7 vorne
2,9 hinten

Grüße
Osi
Zuletzt geändert von Osi am 08.09.2005, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE: Richtiger Reifenluftdruck?

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von Flo3xx

und an den beiden B Säulen ist auch keien Aufkleber mehr

bei manchen stehts auch an der Tankklappe.
Bild
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Super danke... dann hab ich eh schon zuviel drin.

Leider hab ich keinerlei Aufkleber mehr am Auto auch nicht im Tankdeckel :-)
Benutzeravatar
SixBanger

RE:

Beitrag von SixBanger »

Original geschrieben von Osi

Bei Serienbereifung 205/50/15:

unbeladen
2,5 vorne
2,3 hinten
Ich würd raten, den Standarddruck um 0.2 bar erhöhen.
Habe in meinen 10 Jahren G3 VR6 schon viel mit den Reifendruck experimentiert, und das sind für mich die besten Werte in der Praxis:

unbeladen
2,7 vorne
2,5 hinten

Der Wagen liegt besser, läuft besser und verbraucht weniger. Nachteile gibt's keine ausser vielleicht etwas weniger Abrollkomfort.

Gruss
Patrick
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

RE: RE:

Beitrag von FBonNET »

Servus,
Original geschrieben von SixBanger

Ich würd raten, den Standarddruck um 0.2 bar erhöhen.
Habe in meinen 10 Jahren G3 VR6 schon viel mit den Reifendruck experimentiert, und das sind für mich die besten Werte in der Praxis:

unbeladen
2,7 vorne
2,5 hinten

Der Wagen liegt besser, läuft besser und verbraucht weniger. Nachteile gibt's keine ausser vielleicht etwas weniger Abrollkomfort.

Gruss
Patrick
ich fahre seit je her VA 2,8 Bar und HA 2,6 Bar bei 205/5015.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

der passat hat auch andere werte wie der golf. aber 2.8 an der va fahr ich auch :) hinten n bissi mehr
Antworten