quietschen an der vorderachse

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
nafets

quietschen an der vorderachse

Beitrag von nafets »

nachdem wir ja vorne das radlager gewechselt hatten, habe ich gestern bei einer fahrt ohne radio (hatte ich vergessen mitzunehmen) gemerkt, das vorne am rad was quietscht. im innenraum sehr leise, wenns fenster offen ist (was ja im winter während der fahrt nicht wirklich so oft vorkommt) natürlich etwas lauter. ich hab mir das heute mal angeschaut, konnte aber nix entdecken. das rad lässt sich aber etwas schwergängig drehen. sind die klötze oder der sattel da festgegangen?
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

stimmt, auf die idee bin ich noch gar net gekommen :-/ werd am we mal nachschauen. einfach mal die bremszange wegklappen und gucken, was sache is.
Benutzeravatar
Micha

Beitrag von Micha »

Hall Stefan,

hast Du die Ursache des Quitschens schon gefunden? Kommt das Quietschen von links oder rechts vorne?
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

gude michi,

also es kommt definitv von der fahrerseite. werd mir das morgen mit maggus zusammen mal anschauen. sag dir dann nochmal bescheid was es war.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

also bremszange mal runtergemacht und siehe da: die bremse wars. an den klötzen war nicht genug schmierpaste (haben jetzt kupferpaste genommen, war nix anderes griffbereit). ging metall (führung vom klotz) auf metall (bremssattel). da entsprechend was drauf und siehe da: das rad läuft wieder leicht. denke mal die bremse konnte nicht wieder hunterpro in die nullstellung zurück.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag