Gewindefahrwerk von 2er Golf/Corrado

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
vr6highline

Gewindefahrwerk von 2er Golf/Corrado

Beitrag von vr6highline »

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gewindefahrwerk da ich mir als Student leider kein neues leisten kann.

Nun meine Frage, habe welche angeboten bekommen die vorher in einem Corrado VR6 oder nem 2er gti drin waren, passen die auch in den 3er VR6??

z.B. sieht zwar schon wüst aus aber müsste man wieder herrichten lassen oder mal vermessen lassen:

http://cgi.ebay.de/KW-Gewindefahwerk-Co ... dZViewItem

Oder das sieht schon besser aus:

http://cgi.ebay.de/KW-Gewindefahwerk-Co ... dZViewItem

Und kann man sich einfach von KW oder Koni passende Teilegutachten dazu schicken lassen?

Danke
Zuletzt geändert von vr6highline am 12.05.2006, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
VR6Amok84
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2006, 14:11

Beitrag von VR6Amok84 »

Muß es unbedingt ein Marken Fahrwerk sein?? Weil es gibt schon gute NO-Name Fahrwerke neu für bis zu 400 Euro!!
Habe selbst mal eins gefahren!!
Aber zu deiner Frage das Fahrwerk aus dem 2er passt ohne Probleme aber da ist das Problem ob es den Motor tragen darf wegen den Achslasten!! Da nochmal nachfragen!!

Gruß
Benutzeravatar
Der Eine
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2012, 16:28

Re: Gewindefahrwerk von 2er Golf/Corrado

Beitrag von Der Eine »

Kann ein Gewindefahrwerk vom Golf 3 VR6 oder Corrado VR6 beim Golf 2 mit Golf 3 Plusachsen verwenden oder muss ich ein 2er Fahrwerk nehmen ... wichtiger Punkt ist das der TÜV seinen Segen geben kann ...
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine

"Lady .... ich kann ihren Skrupel sehen...! "
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Gewindefahrwerk von 2er Golf/Corrado

Beitrag von sNeAkErKiNg »

ja...
Benutzeravatar
Der Eine
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2012, 16:28

Re: Gewindefahrwerk von 2er Golf/Corrado

Beitrag von Der Eine »

Ja für welchen meiner Ausführungen genau? also wenn die Achsen von 3er Golf sind wäre es besser dann von diesem ein Fahrwerk zu nehmen oder besser Corrado, da ähnlicher? !?
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine

"Lady .... ich kann ihren Skrupel sehen...! "
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Gewindefahrwerk von 2er Golf/Corrado

Beitrag von wasmachen »

Ist alles (fast) das gleiche. Da gibts mehr 'FW - Bj Unterschiede' als Corri bzw Golfspezifische...
VA Federn gibts 'bis 890 Kg' und welche darüber...

Du suchst Dir eins 'ab 890 Kg'; Einfachheitshalber das vom 3er.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag