Nach Fahrwerkswechsel klopfen an der VA!!!
Nach Fahrwerkswechsel klopfen an der VA!!!
Hi,
wie der Name schon sagt, hab ich ein klopfen an der VA seitdem ich ein neues Fahrwerk eingebaut habe.
Es ist ein Weitec Hicon GT geworden.
Es klingt NICHT so als wäre es ein metalische klopfen!
Das klopfen spüre ich sogar am Unterboden, in den Pedalen und so.
es tritt beim anfahren auf und wenn ich von einem Bordstein runter fahre.
Es ist nicht immer da! Eher immer unterschiedlich! Mal ja mal nein!
Domlager sind auch neu gekommen(dort vermute ich ein Fehler,weiß es aber nicht)
Motorlager und antriebswelle würde ich ausschlagen!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
P.s. Spur ist bereits eingestellt.
wie der Name schon sagt, hab ich ein klopfen an der VA seitdem ich ein neues Fahrwerk eingebaut habe.
Es ist ein Weitec Hicon GT geworden.
Es klingt NICHT so als wäre es ein metalische klopfen!
Das klopfen spüre ich sogar am Unterboden, in den Pedalen und so.
es tritt beim anfahren auf und wenn ich von einem Bordstein runter fahre.
Es ist nicht immer da! Eher immer unterschiedlich! Mal ja mal nein!
Domlager sind auch neu gekommen(dort vermute ich ein Fehler,weiß es aber nicht)
Motorlager und antriebswelle würde ich ausschlagen!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
P.s. Spur ist bereits eingestellt.
Re: Nach Fahrwerks wechsel klopfen an der VA!!!
Domlager untere Mutter locker?
FW neu?
FW neu?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Nach Fahrwerks wechsel klopfen an der VA!!!
Fahrwerk ist nagelneu!
Richtig drin weiß ich nicht! denke schon! passt ja sonst nicht anderst, denk ich mal.
Die schraube wäre mal ein Punkt den ich mir anschauen müsste...
Richtig drin weiß ich nicht! denke schon! passt ja sonst nicht anderst, denk ich mal.
Die schraube wäre mal ein Punkt den ich mir anschauen müsste...
- bummel.vr6
- Mofafahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 14.09.2009, 13:45
Re: Nach Fahrwerks wechsel klopfen an der VA!!!
Hatte das vor ner Woche... Da hat die Buchse ausm Dreieckslenger den Geist aufgegeben da das Übergangsfahrwerk wohl tiefer war... Neuer Dreieckslenker und aus war das Klopfen... Hab mich auc sehr gewundert...
Blockier mal den Vorderreifen und schwing das Auto hin und her, bzw lass es jemand anderen machen und guck dabei mal unters Auto!
Greetz
Blockier mal den Vorderreifen und schwing das Auto hin und her, bzw lass es jemand anderen machen und guck dabei mal unters Auto!
Greetz
Re: Nach Fahrwerks wechsel klopfen an der VA!!!
Bei mir poltern die Stabilisatorlager am Agregateträger.
Wie du siehst musst du da viel durchgehen.
Wie du siehst musst du da viel durchgehen.
Re: Nach Fahrwerks wechsel klopfen an der VA!!!
Hi Leute,
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Bei mir klopft es meistens vorne Links, das konnte ich feststellen.
In der Tat ist bei mir eine Buchse vorne am Querlenker kaputt, die rechte.
Werde trotzdem mal alles abchecken!
Was ich noch erwähnen wollte, fahre ich über Unebenheiten oder Kanaldeckel tut bei mir nix klopfen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Bei mir klopft es meistens vorne Links, das konnte ich feststellen.
In der Tat ist bei mir eine Buchse vorne am Querlenker kaputt, die rechte.
Werde trotzdem mal alles abchecken!
Was ich noch erwähnen wollte, fahre ich über Unebenheiten oder Kanaldeckel tut bei mir nix klopfen.
Re: Nach Fahrwerks wechsel klopfen an der VA!!!
Hab gestern mal am Auto geguckt!
SCheint alles i.o. zu sein!
ABer wenn ich vorne am Kotflügel runter drücke an jeder seite queitscht es!
KOmmt wohl von den domlagern! Kann ich die irgendwie wechseln ohne den Dämpfer auszubauen?
WEgen Spur und so!
SCheint alles i.o. zu sein!
ABer wenn ich vorne am Kotflügel runter drücke an jeder seite queitscht es!
KOmmt wohl von den domlagern! Kann ich die irgendwie wechseln ohne den Dämpfer auszubauen?
WEgen Spur und so!
Re: Nach Fahrwerks wechsel klopfen an der VA!!!
Ja.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Nach Fahrwerkswechsel klopfen an der VA!!!
Hier gibts auch was neues,
habe nun beide Querlenker getauscht mit R32 lager.
Spurstangenköpfe beide neu
Traggelenke beide neu
Koppelstangen beide neu
radlager vorne Links neu
Antriebswelle vorne Links neu/gebrauchte eingebaut.
Das Klopfen/poltern habe ich aber immer noch!
Das liegt wohl am Fahrwerk meinte man. Domlager sind bei mir die 2 teiligen verbaut von Febi. Fahrwerk ist auch definitiv richtig eingebaut. Mir sage man, dass die Federn vom Fahrwerk das Klopfen/poltern verursachen! Kann das stimmen? Wie beseitige ich es?
Ich weiß kein Rat mehr...
habe nun beide Querlenker getauscht mit R32 lager.
Spurstangenköpfe beide neu
Traggelenke beide neu
Koppelstangen beide neu
radlager vorne Links neu
Antriebswelle vorne Links neu/gebrauchte eingebaut.
Das Klopfen/poltern habe ich aber immer noch!
Das liegt wohl am Fahrwerk meinte man. Domlager sind bei mir die 2 teiligen verbaut von Febi. Fahrwerk ist auch definitiv richtig eingebaut. Mir sage man, dass die Federn vom Fahrwerk das Klopfen/poltern verursachen! Kann das stimmen? Wie beseitige ich es?
Ich weiß kein Rat mehr...
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Nach Fahrwerkswechsel klopfen an der VA!!!
Anderes Fahrwerk probieren...
Und domlager kannst dir schonmal 2 neue hinlegen. Febi kauft man bei Fahrwerksteilen nicht
Sent from my iPhone using Tapatalk
Und domlager kannst dir schonmal 2 neue hinlegen. Febi kauft man bei Fahrwerksteilen nicht
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Re: Nach Fahrwerkswechsel klopfen an der VA!!!
Welche Domlager soll ich sonst kaufen?
mein altes Fahrwerk hat nicht gepoltert.
Mein altes hab ich nicht mehr!
was ich vergessen habe:
Wenn ich nach links lenke gibts auch immer so ein zerrendes Geräusch.
ähnlich wie hier:
mein altes Fahrwerk hat nicht gepoltert.
Mein altes hab ich nicht mehr!
was ich vergessen habe:
Wenn ich nach links lenke gibts auch immer so ein zerrendes Geräusch.
ähnlich wie hier:
Re: Nach Fahrwerkswechsel klopfen an der VA!!!
dieses Geräusch habe ich auch obwohl bei mir alles original ist....
Originaler --->Vr6<---
Re: AW: Nach Fahrwerkswechsel klopfen an der VA!!!
Da schonmal geschaut?poloman hat geschrieben:Bei mir poltern die Stabilisatorlager am Agregateträger.
Wie du siehst musst du da viel durchgehen.
Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
Re: Nach Fahrwerkswechsel klopfen an der VA!!!
Fette deine Domlager ein.
Das is n sich am Dom reibender Gummi, sprich das Lager.
Das is n sich am Dom reibender Gummi, sprich das Lager.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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