Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !

Beitrag von G3VR6T »

Ich will mein Golf 3 nun entlich auf 4 Motion umbauen und paar Fragen hätte ich dazu!

Spender ist ein Golf 3 1.8l Syncro (200 Euro hat das ganze Ding gekostet), mir geht es ja eigentlich nur um das Heckblech da es ja höher ist und die Hinterachse!

Muss ich irgendwas an der Achse hinten ändern damit das 4 Motion Differenzial da rein/dran passt?

Kann ich die Achsschenkel von dem 1.8er nehmen und einfach die Bremsen umbauen ?
Würde das gehen ne 312er S3 Bremse (oder auch 288er) da hinten dran zu donnern ?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !

Beitrag von sNeAkErKiNg »

die hinterachse musst umschweissen. polo20vturbo hat da was im programm ;)

hinten kann man problemlos auf 280mm und r32 sattel umbauen. adapter gibts im netz...
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !

Beitrag von G3VR6T »

Hast du paar Bilder was ich umschweissen muss ? :)

Ich will nix kaufen (so lange es geht), will alles selber machen :D
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !

Beitrag von GolfII_VR6 »

Schau halt im Netz da gibt's genug Bilder von den Umbauten !!
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Man kann es sich auch unnötig schwer machen...

Viel Spaß
ImageUploadedByTapatalk1368005306.682423.jpg
ImageUploadedByTapatalk1368005322.282169.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !

Beitrag von vwjango »

Also zu dem Umbau der Achse habe ich folgende Meinung:

Entweder man kauft sich eine fertig geschweißt oder man bastelt sich den Träger selber.

Folgender Grund:

Ich dachte ich spare mir Zeit und habe fertig ausgeschnittene Bleche/Träger gekauft, die nur noch angeschweißt werden mussten. Allerdings musste ich diese zum einen trotzallem noch geringfügig anpassen, da diese teilweise nicht annähernd passten. Mal als Beispiel der Halter vorne, hat nicht ansatzweise den passenden Bogen zur Achse gehabt.

Zum anderen habe ich den Halter nach hinten verlängert, somit habe ich zum einen den Vorteil, dass die Antriebwellen nicht übermäßig "geknickt" sind. Diese stehen besser in flucht zum Achsschenkel und ich kann den dicken Stabi vorherziehen. Andere fahren den Stabi glaub hintenrum.

Ist aber alles auch eine Ansichtssache. Ich werde, wenn ich dies nochmal machen sollte, meine Halter selbst bauen, auch wenn es länger dauert.

Und noch ein ganz entscheidender Vorteil... Ich habe den Antriebsstrang aus dem TT, ich muss die Kardanwelle nicht kürzen. Diese passt von der Länge her genau darunter.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag