Golf 2 VR6 Thread >>>

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Benutzeravatar
street-vr6

hmmmmm....

Beitrag von street-vr6 »

wo du sagst zweier...kumpel von ir hat einen seid ca.5jahren in der garage stehen...2er mit vr6 ... 3er armaturenbrett ... usw... das auto wurde vor ca. 5 jahren abgemeldet und seit dem nicht wieder angemacht worden....also wenn jemand interesse haben sollte....
Benutzeravatar
street-vr6

...

Beitrag von street-vr6 »

hmmm.. ke plan muss den mal bei gelegenhiet anrufen... soweit ich weiss ist alles eingetragen aber da die karre einige jährchen stand müsste man ne vollabnahme machen...ich mach mich mal schlau was er haben will...
Benutzeravatar
tuttocompleto

!!!den thread mal wiederbeleben!!!

Beitrag von tuttocompleto »

und was meinst du so dazu...hat sich die umbau maßnahme gelohnt?
is vom durchzug ganz schön fix der kleine. zumindest um einiges zügiger als ein 3er.
ist deiner eigentlich vom motor so belassen oder wurde da schon feine spielereien dran vorgenommen?
kannst du deinen überhaupt noch mit dem 2er vergleichen?
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

also ich habe da andere erfahrungen in sachen 2er vr6 vs 3er vr6 gemacht. habe meinen 2er mal gegn die 3er von zwei kollegen getestet, wobei sich im 1sten nicht viel unterschied gezeigt hat. aber ab dem 2ten ging das "feuerwerk" erst richtig los.
später hat sich einer der jungs einen fächerkrümmer und ne anständige edelstahlanlage mit 100zeller drunter gebraten und ich konnte es mir nicht nehmen lassen mal zu schauen was das auf der bahn so ausmacht. muß dazu sagen das wir sie vorher auf der bahn gegeneinander nie getestet haben.
auf jedenfall sah es sehr schlecht für den 3er aus und ich hab ihm bis 200 ca 80-100meter abgenommen. aber ab 200 werden die karten dann neu gemischt. er kämpft sich langsam ran und spitze ist er dann auch schneller. spielt wohl auch unter anderem die aerodynamik noch eine rolle.
für mich liegt der fahrspaß dann eigentlich mehr darin ein sehr seltenes stück zu bewegen. vom handling her ist ein 3er einem 2er eigentlich um einiges überlegen. aber wenn man vom handling ausgeht, holt man sich auch keinen vr6.

habt ihr dem 2er in eigenregie ein wenig mehr leistung abverlangt?
was habt ihr ihm denn für einen fächerkrümmer gegönnt?
Zuletzt geändert von tuttocompleto am 29.09.2004, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

wie ist denn eure meinung zu dem supersprint?
schon erfahrung mit nem hartmann gemacht?
höre nämlich immer das leistungsmäßig nichts über den hartmann gehen soll. wenn ich mir aber da so die verarbeitung anschau und dabei an den preis denke, kommen mir die tränen.
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

mir hat man auch mal gesagt das der fächerkrümmer erst richtig was in verbindung mit anderen tuning maßnahmen bringen soll.
aber bei euch hört es sich ja schon gut an. wäre froh wenn ich die parts gemacht hätte.
fehlt eigentlich noch ne schöne bmc-box.
Benutzeravatar
tuttocompleto

2er VR6 Achsumbau

Beitrag von tuttocompleto »

bezüglich dem umbau auf die 3er achse!!!

vorne:
wenn ich auf die 3er achse umrüste, kann ich dann das alte servolenkgetriebe von meinem g60 bj.90 weiterfahren oder muß ich dann das dazugehörige 3er LG benutzen?
weiß nicht ob die übersetzung und die "spannweite" gleich ist oder ob gebastelt werden muß. 2er LG und 3er spurstangen.

hinten:
brauche ich eine komplette 3er hinterachse oder reicht es wenn ich die schenkel, radlagergehäuse oder wie die sich hinten auch immer schimpfen austausche. denke das die achse an sich(nur die mittlere lange strebe alleine) die gleiche ist wie beim 2er.
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

!!! :rofl:...du bist ja riesig...:respekt: !!!

genauer geht`s nicht mehr :)
du hast mir damit einiges an aufwand erspart. vielen dank!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag