Golf 2 Klima nachrüsten

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von weißerturbovr »

So.

Heute wieder unterwegs gewesen, es is ne Qual ohne Klima in so ner Kiste. :flucht:

Was brauch ich den alles, um nen 90gera Golf 2 auf Klima umzurüsten?

Verbaut is natürlich n originales Armaturenbrett.
Wäre um n paar Infos dankbar.

Danke euch.:up:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von xander »

Kabelbaum, glaub das hängt auf im Licht zeug mit drauf
Kompressor etc
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: AW: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von designer2k2 »

Willst die 3er Klima verbauen?

gesendet vom Handy
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von weißerturbovr »

Kompressor is klar :braver:

Dann eben bisl präziser:

-welchen Klimakühler am besten?
-welche Leitungen?
-Wärmetauscher?
-Kabelbaum? Gibt's extra was?

LG Danke
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von wasmachen »

Gebläsekasten und Klimabedienteil vom 2er.
Klimakompressor vom VR.
Klimaleitungen würd ich vom 3er probieren, wirst aber anpassen müssen... Klimatrockner und Netz. Wenn es geht, 3er...
Die speziellen Klimateile fürn 2er kriegst schwer....

Ehrlich? Bau auf Dreiecksfenster um.... Mit denen kannst offen fahren, ohne dass Dir wie in ner Vogelsteige vorkommst. Am besten noch SSD :applaus: :braver:

Ach ja..... Lima 120A. Motorkabelbaum von 'Mitklima'. DoppelV-Riemen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von husivr6 »

Wärmetauscher kannst Original lassen. Brauchst aber die Lüftungskasten komplett für mit Klima. Damit der Verdampfer verbauen kannst.
Wäre vermutlich am einfachsten nen 2 er mit Klima holen. Dan hast alles.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Lüfterkasten kannst zum Teil behalten. Der ist ja 2 teilig. Linkes Teil Golf 2 behälst, rechtes Teil nimmst vom 35i mit klima ;). Bedienteil brauchst keins. Sind ja nur 2 Schalter. Leitungen sollten vom 3er passen. Der motorraum ist ja in etwa gleich.


Wasmachen, beim 2er Gab es keine ausstellbaren dreieckfenster...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
MTZHRO
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2013, 19:24

Re: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von MTZHRO »

Hm - wenn er aber noch n bissel was regeln will Brauch er doch das bedienteil vom Klimagolf ?!? Das mit Klima hat mehr stufen als das normale!


Sent from unterwegs using Tapatalk - zwei Zweier sind besser als ein Zweier :-D
http://www.erdgeschoss.org/

Bild

1989 Golf 2
1991 Opel Kadett E
2013 Skoda Yeti 4x4
2016 Renault Capture
2021 Kleintraktor 4x4 Frontlader , Heckbagger
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Wozu? Klima an und aus reicht doch vollkommen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von weißerturbovr »

S andere Bedienteil hat 4 Stufen, aber das brauchts ja nicht unbedingt.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von Enrico »

Klima anmachen war doch beim 2er über den Schiebregler.Das dürfte doch mit den normalen gehen.Die Stufen gibt ja dann der Gebläsekasten vor.Nur wird der Regler dann denke ich mal immer an einer anderen Position stehen als auf den Positionen am Bedienteil gezeigt,richtig?
Edit:genau das meinte ich weißer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
MTZHRO
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2013, 19:24

Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von MTZHRO »

Ja gebläsestufen hat's 4 statt 3. Aber ich meine die Klimaeinstellungen - maximal kühlen frontdüsen - mittleres kühlen frontdüsen & kleines kühlen aus Front und Fußdüsen.
Klar kann man auch nur an und aus bauen - aber ich find es schön die klimaleistung regulieren zu können ohne Warmluft zuzumischen.
Aber ok - ist mein Anspruch an die Golf 2klima , hab aber auch 6 Monate gebraucht bis wieder alles ging ;-)

Edit: Klima hat 7 stufen: 0, Klima oben vorne , Klima mittel vorne , Klima klein oben unten , ohne Klima vorne, ohne Klima unten und scheibendüsen (wobei hier die Klima auch mitläuft)


Sent from unterwegs using Tapatalk - zwei Zweier sind besser als ein Zweier :-D
Zuletzt geändert von MTZHRO am 22.06.2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.erdgeschoss.org/

Bild

1989 Golf 2
1991 Opel Kadett E
2013 Skoda Yeti 4x4
2016 Renault Capture
2021 Kleintraktor 4x4 Frontlader , Heckbagger
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von zwokommaneun »

Vom Corrado oder 35i passt vieles 1:1.

Und wenn du einmal umbaust, dann bitte auf Climatronic. Die vom 35i schreit gerade danach in den 2er geprügelt zu werden ;) .

z.B.
climatronic35iengolf2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Ausdreh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 02.02.2014, 23:17

Re: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von Ausdreh »

Bei mir hält auch gerade die Climatronic aus dem Passat Einzug.
Der Kasten ansich passt 1:1.
Handschuhfach und unteres Ablagefach vom 2er mit Klima.
Klimaleitungen vom Corrado VR6.
Klimakondensator vom Corrado VR6 oder Golf 2 (der ist etwas dicker).
Wasserkühler vom Corrado VR6 mit Klima.
Lüftersteuerung vom Passat VR6 mit Climatronic.
Benutzeravatar
Rambo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 13.08.2012, 01:42

Re: Golf 2 Klima nachrüsten

Beitrag von Rambo »

Wie sieht das mit dem Kabelbaum aus .. Golf 2 mit 35i, passt das einigermaßen ???
Gruß Philipp

Hannover Hardcore ---> https://www.facebook.com/#!/Hannoverhardcore?fref=ts
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag