Kotflügelkanten bearbeiten?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
vr6matthias

Kotflügelkanten bearbeiten?

Beitrag von vr6matthias »

Hi zusammen,
hab mal ne Frage, und zwar hab ich vor mir neue Alufelgen zu kaufen und zwar in der Dimension 8x17 ET35 (Reifen 205/40 Toyo Proxes)ich hab ein Gewindefahrwerk von FK drin und zwar das mit Härteverstellung,
die Kanten sind schon umgelegt.
Muß ich die Kotis ziehen oder passt das alles so wie es ist - sprich kauf ranbauen zum Tüv und fertig????
Danke schon mal im voraus
Matthias
:D :o
Zuletzt geändert von vr6matthias am 18.03.2004, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

hab mir die Felgen gekauft (freu) :D
Wir haben dann in der Werkstatt die Felgen mal draufgebaut und siehe da, es passt natürlich nix ;(
Felgensterne stoßen an den Bremsbügeln an (vorne) - hab mir dann gedacht mit Spurplatten ist das ganze dann getan - denkste
Mit den TÜVler gesprochen, der fand die Spurplatten auch ne gute Idee hat aber gemeint 10 mm dick müßten sie schon sein - jetzt das nächste Problem - die Spur vom Fahrzeug wird jetzt nätürlich breiter und auch breiter als die vorgeschriebenen 1,5%
nun ist Vollgutachten (mit fahrversuch) angesagt (kost ja alles nix) Vorne werd ich mal den Dicken Hammer ansetzten müssen und hinten wirds reichen wenn die Kanten der Radläufe umgebogen werden -
Werd euch nach Ostern weiterberichten
Frohes Eiersuchen :D :D
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Freu!!! :D :D :D :D
Felgen eingetragen ohne weitere Probleme - also Fahrversuch - Tachoüberprüfung und für schlappe 200 Tacken war die Sache dann gelaufen:o :D :o
Muß jetzt die Kiste nur noch anmelden
Zuletzt geändert von vr6matthias am 19.04.2004, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

bilder! wir wollen bilder sehen :)
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Bilder werd ich demnächst mal reinstellen die Karre steht noch beim Spengler - haben die Kotflügelkanten um ca 2 cm nach oben setzen lassen, weil ich die orginale Form eigentlich beibehalten wollte - muß dann nochmal zum Lacker, weil sich das Blech leider leicht geworfen hat (muß aber jetzt nen bisserl sparen, bei meinem LT 28 ist die Servo hin:-| ) solang muß das so erstmal reichen

Zur Tachoüberprüfung sind wir auf der Landstraße erst 30 , 50,60 80 und dann 100 gefahren gemessen wurde mit einem GPS gerät:-o dann hat er nen Fahrversuch unternommen - sprich mal auf die Tube gedrückt und dann scharf abgebremst um zu sehen ob das Fahrzeug ausbricht:wiebitte: als nächstes ist er auf die Bühne gekommen und wdurde wie üblich verschränkt und dann nochmal mit eingeschlagenen Lenkung und zwei Personen im Auto hat zum Glück alles geklappt dank gewinde und 1 cm Höhergeschraubt :D

Zu den Tüv´s in München haste schon Probs wenn du ne hartmann
Anlage drunter hast die kriegen da dann alle nen Steifen und wichteln rum
Benutzeravatar
Patti

Beitrag von Patti »

Und ich dachte immer, dass der TÜV hier in Berlin mehr als zickig ist.
Nun ja, so kann man sich irren :-o .
Benutzeravatar
vr6matthias

Bilder

Beitrag von vr6matthias »

Hier mal 2 Bilder von meinem Baby
[img]content/images/84_golf3.jpg[/img]
[img]content/images/84_VR6.jpg[/img]
Zuletzt geändert von vr6matthias am 26.04.2004, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Hi, das sind keine 7,5x16 sondern 8x17ET35 mit 10 mm Platten auf Toyo Proxes205/40
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Hier sieht man´s besser8-)
[img]content/images/84_FelgenuReifen.jpg[/img]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag