alte Bastuck TÜV

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Dongor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2014, 10:30

alte Bastuck TÜV

Beitrag von Dongor »

Servus Leute,
hab mir neulich eine alte Bastuck mit dem roten Gutachten ergattert. Übrigens habe ich nur den Msd und Esd. Als Vsd habe ich lediglich das gerade Ersatzrohr erhalten. Nun meine Frage. Ist das eintragbar? Brauche ich zwingend den Vsd? Und bekomm ich die Anlage überhaupt noch ohne Probleme eingetragen?

Danke im voraus für die Antworten

Mfg Gordon
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: alte Bastuck TÜV

Beitrag von designer2k2 »

Servus,

ich hatte die alte drunter (mit VSD!), bezweifle stark das du die eingetragen bekommst, das war mehr als Laut :D

Was aber super funktioniert hat war einen neuen Bastuck ESD dazu zu montieren, damit war die Lautstärke ok, und dazu gibts eine EG Freigabe ;)

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Dongor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2014, 10:30

Re: alte Bastuck TÜV

Beitrag von Dongor »

Warum sollte ich die denn nicht eingetragen bekommen? :D Gutachten liegt ja vor und die Prüfer werden doch wohl keine db-Messung vornehmen?!
Natürlich werde ich nicht vorfahren wenn sie heißgelaufen ist...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: alte Bastuck TÜV

Beitrag von designer2k2 »

ich hatte die gebraucht gekauft, war gut freigebrannt, da gabs nahezu kein "warmfahren", Motor an und irrer Sound :crazy:

Bau sie drunter, wenns nicht klappt mit der Eintragung, einfach neuen Bastuck ESD drann :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: alte Bastuck TÜV

Beitrag von luna-mortem »

Steht in dem Gutachten drin aus welchen Komponenten die Anlage besteht? Steht bei meiner FMS ABE z.B. mit drin. Da wirds dann schwierig, wenn eine Komponente nicht mehr der "Vorgabe" entspricht. Damit ist die ABE dann hinfällig.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: alte Bastuck TÜV

Beitrag von designer2k2 »

beim Eintragen hier kein Thema, macht eine Geräuschmessung und passt, die EG Genehmigung des ESD´s ist aber wie du sagst nicht gültig weil ja der VSD/MSD geändert sind.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Dongor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2014, 10:30

Re: alte Bastuck TÜV

Beitrag von Dongor »

Hab gerade gelesen das die Anlage auch mit dem original Vsd Kombinierbar ist. Wird wohl nicht bedeutend viel vom Klang her schlucken?! Wer hat Erfahrung? :)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: alte Bastuck TÜV

Beitrag von wasmachen »

N 96er z.B. Hat keinen VSD.... Von wan ist das Gutachten?

Und Lautstärkemessung kann dir sogar bei den 'Grünen' blühen.... Da interessiert die Eintragung dann nicht so... :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Dongor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2014, 10:30

Re: alte Bastuck TÜV

Beitrag von Dongor »

Werd ich morgen gleich mal schauen, bin jetzt bei der Arbeit...
Vor den "Grünen " hab ich eher weniger angst da, a: viel zu viele Idioten in meiner Stadt rumdüsen..
und b: die Polizei viel zu begrenzt für diese "Idioten" ist...
Nja man soll sich nie zu selbstsicher sein :D
Mir ist es nur wichtig das es in den Papers steht ;)
Antworten