Golf 3 GT Umbau Auf Vr6, Reihenfolge bzw. Ablauf

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
HEFFK82
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2014, 13:12

Golf 3 GT Umbau Auf Vr6, Reihenfolge bzw. Ablauf

Beitrag von HEFFK82 »

Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich bin relativ neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich hoffe das ist der richtige thread.
So meine Frage lautet, in welcher Reihenfolge, baue ich meinen Golf 3 GT (Mkb:ABS) mit Hilfe eines kompletten Schlachters (auch Golf 3 jedoch Original Vr6) auf Vr6 Technik um? Theoretisch kann alles eins zu eins übernommen werden. nur wie gehe ich am besten vor?
Da ich noch etwas unerfahren bin was Umbauten angeht, bin ich noch sehr unschlüssig wie ich am besten beginne.

Zum Auto, es handelt sich um einen Golf 3 GT, Ez 1994 diesen möchte ich gern im Laufe der Zeit ,mit Hilfe eines Kompletten Spender Golfs ( Bin noch auf der Suche)auf Vr6 Technik umbauen. Mit dem TÜV ist alles soweit geklärt.
Jetzt muss nur die Karosserie noch etwas in Ordnung gebracht werden und dann kann es losgehen.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Vielleicht gibt es ja schon einen Umbauthread an dem ich mich orientieren kann.
Habe die Suche schon benutzt, nur finde ich nichts passendes. Vielleicht suche ich falsch.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar.

MfG Flo
HEFFK82
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2014, 13:12

Re: Golf 3 GT Umbau Auf Vr6, Reihenfolge bzw. Ablauf

Beitrag von HEFFK82 »

Hallo nochmal,
mir geht es hauptsächlich darum wie ich am besten beginne. Zerlege ich den Gt zuerst bis auf die nackte Karosserie und baue dann die Teile aus dem Spender Fahrzeug nach und nach um. Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche schonmal gemacht. Mit was fängt man am besten zuerst an.b Bin für jeden Hinweis dankbar.
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: Golf 3 GT Umbau Auf Vr6, Reihenfolge bzw. Ablauf

Beitrag von Enrico »

Schau dich hier mal ausgiebig im Forum um.
Als klei er Tip:Wenn du das ja zum ersten mal machst mach dir kleine Aufkleber an den Steckern und Gegenstecker mit Nummerierung bevor du den VR zerlegst.
Benutzeravatar
GOLFVR629
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 18.02.2011, 19:37

Re: Golf 3 GT Umbau Auf Vr6, Reihenfolge bzw. Ablauf

Beitrag von GOLFVR629 »

Mach am 90PSer die Achse mitsamt Motor, Bremse Antriebswellen los. So dass Federbeine und das ganze zeug alles an einem Stück bleibt. Selbes am VR, dann kannst einfach tauschen und hast den Motor schonmal drin mit Achsen,Bremsen etc.
Frontbau alles umbauen, Scheibenbremsen hinten nachrüsten und elektrik machen.

Alles machbar, VR ist ne dankbare Technik was das angeht
...Powered by ABV Kompressor (Verkauft Anfang 2013)
Now powered by Audi V6 Biturbo.
HEFFK82
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2014, 13:12

Re: Golf 3 GT Umbau Auf Vr6, Reihenfolge bzw. Ablauf

Beitrag von HEFFK82 »

Danke erstmal für die Tipps. Die Hinterachse also am besten drinne lassen und auf 5 Loch umbauen ?,Weil Scheibenbremse hinten hab ich schon. Oder gibt es einen Unterschied von dieser Achse zur Plus Achse, ausser den Durchmesser des Stabi?
Benutzeravatar
Gladen
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 537
Registriert: 27.11.2010, 23:52

Re: Golf 3 GT Umbau Auf Vr6, Reihenfolge bzw. Ablauf

Beitrag von Gladen »

Nein nur Scheiben umbauen
HEFFK82
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2014, 13:12

Re: Golf 3 GT Umbau Auf Vr6, Reihenfolge bzw. Ablauf

Beitrag von HEFFK82 »

Also heistt das, dass die hintere Achse vom GT Baugleich ist wie des VR 6 und des GTIs also der Plusachse?
Benutzeravatar
Gladen
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 537
Registriert: 27.11.2010, 23:52

Re: Golf 3 GT Umbau Auf Vr6, Reihenfolge bzw. Ablauf

Beitrag von Gladen »

ja
HEFFK82
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2014, 13:12

Re: Golf 3 GT Umbau Auf Vr6, Reihenfolge bzw. Ablauf

Beitrag von HEFFK82 »

Moin.Hat der vr nicht auch einen dickeren Stabi? Oder ist der beim GT identisch.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag