Golf V R32: 2 zur auswahl

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Mouf
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2014, 18:54

Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von Mouf »

hallo leute, :daumendreh:
bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen :?:
1.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... rigin=PARK
2.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... rigin=PARK

welchen würdet ihr nehmen,welchen nicht ? pro / contra argumente wäre cool :denk:
und auf was sollte man unbedingt bei dem 1 oder 2 angebot drauf achten ( z.b äuserliche beschädigungen,fehler in der annonce )
jede meinung wird akzeptiert.

ps:beide sind noch verfügbar :applaus:

danke schon mal mfg marvin
Benutzeravatar
nordic-style
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 458
Registriert: 08.08.2006, 16:34

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von nordic-style »

bei dem in 30851 war ich schonmal, der hat oft R32 im haus.

Ich persönlich rate dir zur vorsicht bei dem freund zu kaufen. Der typ hat mich persönlich versucht zu verarschen hat aber nicht geklappt 8).Wenn du etwas dort kaufst bringt dir nichtmal fachkundiges personal etwas der fehler war so versteckt den hätte NIEMAND gefunden. wenn du bei dem typen kaufst musst du in jedem eine gebrauchtwagengarantie abschließen aber nicht bei ihm, der typ zieht dich bei problemen über den tisch das sag ich dir jetzt schon und die sind fast vorprogramiert würde ich behaupten.
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von designer2k2 »

2tes, ist n Jahr Jünger und schaut wirklich komplett OEM aus, dazu noch etwas weniger km
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Mouf
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2014, 18:54

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von Mouf »

@ designer2k2:das stimmt,aber der vom händler hat die schalensitze und da kann ich noch eine garantie aushandeln,deswegen fand ich die beiden interessant.
aber wie nordic-style es beschrieben hat,da lass ich lieber die finger davon,ich kenn mich mit dem r32 nicht so gut aus nur die standard probleme

danke für euren kommentare :up:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von VRKALLE »

nordic-style hat geschrieben:der fehler war so versteckt den hätte NIEMAND gefunden.
Nur mal Interessehalber vom dem Händler mal abgesehn - was sind denn Fehler die Niemand findet :?: von mir aus auch im bezug auf den R32 um beim Bsp. zu bleiben
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von wasmachen »

Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Castro
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 289
Registriert: 22.04.2011, 18:31

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von Castro »

Ich Persönlich würde dir empfehlen noch 1 Monat mit dem Kauf zu warten . Zum Jahreswechsel ist das Auto noch einmal 1 Jahr älter das heisst auch Automatisch Billiger.
Auf jeden fall würde ich darauf achten das er so Original wie möglich ist.
Mal eine Frage ,sind 15000 nicht ein bißchen viel für ein 8 Jahre Altes Auto ?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich glaube das die Preise für die ganzen "Spritschleudern" jetzt erst mal wieder anziehen werden.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von weißerturbovr »

Für nen unverbastelsten, originalen 4er R gehen die Preise zur Zeit eh wieder in die Höhe.
Da findest fast keinen mehr.
Darum.
VAYA CON TIOZ!
Aui
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2013, 18:07

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von Aui »

Castro hat geschrieben:Ich Persönlich würde dir empfehlen noch 1 Monat mit dem Kauf zu warten . Zum Jahreswechsel ist das Auto noch einmal 1 Jahr älter das heisst auch Automatisch Billiger.
Was ist denn das für eine Rechnung?
Das Alter geht von der Erstzulassung aus, nicht vom Kalenderjahr.
Aui
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2013, 18:07

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von Aui »

Mouf hat geschrieben:@ designer2k2:das stimmt,aber der vom händler hat die schalensitze und da kann ich noch eine garantie aushandeln,deswegen fand ich die beiden interessant.
Was mir bei der Anzeige des Händlers auffällt:

Er schreibt was von Radio RCD500, auf den Bildern ist aber das Navi RNS MFD zu sehen.
Nun die Frage: was ist denn dann drin wenn der Wagen abgeholt wird?
Benutzeravatar
nordic-style
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 458
Registriert: 08.08.2006, 16:34

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von nordic-style »

ich habe dem Händler einen Motor im austausch verkauft. Bei Ihm sein die Kette übergesprungen

egal da der typ 60km entfert ist bin ich hingefahren um den motor auszutauschen.
ALs ich vor ort war haben wir mein motor ausgeladen begutachtet und alles für i.o befunden.
als ich seinen motor geprüft habe fiel mir einige komische sachen auf, hinten am motorblock bei der antriebwelle harzflecken? an der stelle wo gerne mal das pleuel rauskommt;o)
vorne am motor auch stellenweise öl wo keins sein kann. und dan hinter der wasserpumpe oder beim ölfilter ich weiß nicht mehr genau der block geschweißt... aber wie, total beschissen gemacht...
da hat der typ mir aber auch nix erzählt.
Nach viel gelaber und viel hin und her erzählt mir dan der typ aus der werkstatt die haben den wagen mit motorschaden gekauft. Haben den versucht zu reparieren. verkauft ach 1 woche kam der kunde wieder mit motorschaden.
in der kurzfassung alles weiß ich auch nciht mehr ist auch schon gut 1 jahr her.
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von DieKanteMußSein »

Golf 5 Als letzter 6Zylinder

wird wie beim 4er Preis nurnoch nach oben gehen...


Ich würde dir noch einen 3.2er V6 ( VR6 R32 ) audi A3 8P >2009 Facelift

empfehlen.

Preislich eher weniger ! besser verarbeitet und weniger von Jungen Lounch Control Jungs gefahren...

die älteren >2004 bis 2007 findest ab und zu für unter 10.000!

dass sind schnell mal 5000e ersparnis zum Golf !


Ich weiß zwar das Audi verpöhnt wird, jedoch wenn es dir um technik und Motor geht ( war in meinem fall so ) dann ist dass wurscht.


Golf 4 R32 ist mom. eher was für Sammler/Liebhaber.

den letzten hab ich 2013 gekauft ( nen 2003er mit DSG und mängel für 6000 )

dass wäre heute der schnapper hoch10

gruß
Castro
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 289
Registriert: 22.04.2011, 18:31

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von Castro »

Das sehe ich aber genauso !
Der Audi VR6 hat auch ein wenig PS mehr und ist auch ein Tick schneller. Bessere Bremse sowieso.
Egal was hier andere denken Audi ist immer ein Ticken Besser als VW.
Und Optik mässig ist er für auch besser . Aber das ist ja Geschmackssache ...
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 17.12.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Mouf
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2014, 18:54

Re: Golf V R32: 2 zur auswahl

Beitrag von Mouf »

ich suche unbedingt ein r32 :lol: auch wegen dem sound
eigentlich ein golf 3 vr6 aber diese sind mir einfach zu alt.da muss man für gute schon 4-5000 ausgeben und dann hat man einen von 1994.audi ist sicher ein kanditat :denk: aber ich suche nix verknüftiges :D
ich spiele mit dem gedanken den r32 nie wieder abzugeben,möchte ihn mir die nächsten jahre aufbauen und alles dran machen,sprich hohlraum versiegeln und eben alles um ihn langfristig fahren zu können.
werde ihn mir nur als sommerfahrzeug gönnen,deshalb suche ich unbedingt einen mit wenig kilometer und wenig vorbesitzern,austattung ist mir eher zweitrangig auser navi sollte er haben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag