Golf 2 VR6 Kühler - Nummer gesucht / Probleme

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Marco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2014, 17:09

Golf 2 VR6 Kühler - Nummer gesucht / Probleme

Beitrag von Marco »

Abend zusammen,

bin neu hier im forum und habe mir vor einiger zeit einen golf 2 vr6 angeschafft. Mein problem ist jetzt, als ich den Motor mal im stand warm laufen lassen habe, das der wasserkühler undicht ist. Nach dem ausbaudes Kühlers habe ich keine e-teile nummer gefunden, nur vom ventilator 353 121 253N.... anscheind von einem passat 35i...
netzmaß 630x320mm und der noppen abstand unten 700mm
Weis jemand eine e-teile nummer?

Da wäre ich sehr dankbar

Mfg Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von sNeAkErKiNg »

dürfte diese sein: 353121253N
Marco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2014, 17:09

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von Marco »

Das ist aber die selbe nummer wie von ventilator?
DPsn
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 165
Registriert: 28.01.2007, 09:32

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von DPsn »

Willkommen hier!
Gib die Nr. ma bei Google ein, der Sneaker hat schon recht.
Marco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2014, 17:09

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von Marco »

Ok[FACE WITH OPEN MOUTH] sorry bin selbst schlosser und kenne das das die e-nummer immer auf den einzelnen teilen steht aber danke
Castro
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 289
Registriert: 22.04.2011, 18:31

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von Castro »

Nabend.
Diese Kombination von Kühler und Lüftermotor mag vielleicht Funktionieren ,bis aber der heiße Sommer kommt und du mal in einen Stau gerätst oder ähnliches dann ist Feierabend.
Da der Kühler sowieso kaputt ist würde ich mal gleich den großen 675mm Kühler mit Klima da reinsetzen , den Spielzeug Lüftermotor würde ich gegen ein 3 Stufen 450 Watt Motor ersetzen das du da mal auf der sicheren Seite bist. Und nicht das dir die Karre in der Fußgängerzone bei 30 grad abkackt und sich alle kaputt lachen.
Am billigsten besorgst du dir das aus einem Seat Toledo 1 L TDI Klima bj.1997-1998 ,die haben nämlich genau den Kühler und den Lüftermotor den du brauchst von werk aus verbaut ,der Optimal für den 2er VR6 ist, Passt 1:1. Das Lüfterblech hat eine 357.. tn der Motor muß am Ende ...455 L Haben !
Ich hoffe ich konnte dir helfen..
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von evervmax »

Hatte diesen Passat Kühler auch im 2er VR, und hatte nie Probleme damit.

Warum auch, wurde ab werk ja schon so im 35i VR6 verbaut.
Marco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2014, 17:09

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von Marco »

:?: ok :denk: ja wäre sinvoll... gibt es mit dem kühlerumbau ein bericht oder so was in der art?
oder kannst du mir die komplette nummer der teile, link beschaffen?
Ist gerade alles neu für mich mit dem auto
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von weißerturbovr »

Fahr den kühler nun auch seit 4 Jahren, ohne Probleme.
Egal ob im Hochsommer oder im Winter, bisher noch nichts gewesen.
Castro hat geschrieben:...Und nicht das dir die Karre in der Fußgängerzone bei 30 grad abkackt...
Was tust den mit nem Auto in d Fußgängerzone? ;-)
VAYA CON TIOZ!
Marco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2014, 17:09

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von Marco »

ne in der Fußgängerzone halte ich mich nicht auf, noch habe ich nen golf 2 mit 55ps angemeldet :nosmile: und im sommer is der sehr fahrwindabhangig. Bei dem hatte man es sehr gemerkt
Castro
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 289
Registriert: 22.04.2011, 18:31

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von Castro »

Der Kühler hat die TN 535 121 251 C , das Lüfterblech hat die tn :
357 121 207 F, Der Motor 357 959 455 L
Marco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2014, 17:09

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von Marco »

So jetzt habe ich das nächste problem, da alles mit dem Kühler austausch geklappt hat kommt ein problem mit einem Kühlerchlauch. ( Golf 2 VR6 MKB:AAA)
Als ich die beiden wieder angesteckt habe, habe ich bemerkt das der eine schlauch sich geweitet hat ka wie alt die sind.
Da kann ich ja auch gleich alle neu machen....

Meine Frage ist...
1. Was für Kühlerschläuche soll ich mir holen? nach eurer erfahrung, da ich zu silikonschläuche tendiere?

2. Ist der oberste schlauch zum Kühler verlängert worden. Was kann man da tun? Passt das dann mit dem Schläuchen?
IMG-20141213-WA0004.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2014, 17:09

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von Marco »

Hier das problem des Schlauches
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 2 vr6 Kühler nummer gesucht/probleme

Beitrag von evervmax »

Der Passat Kühler hat größere Anschlüsse wie Golf 3.

Wenn jetzt ein silikon Kit fürn 3er kaufst passen die Anschlüsse nicht (Durchmesser).

Wenn jetzt ein silikon kit für Passat kaufst, meine ich, passt die länge nicht und die Biegung des unteren Schlauches.



Ich habe damals den Golf 3 silikon kit gekauft und die Anschlüsse auf den Passat Kühler rauf gewürgt, ging recht schwer aber ging !!!

Schau mal im Biete Bereich der "turbo-20v" hat welche im Angebot.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag