Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von r32gt42 »

Hallo Passat Vr Fahrer,

ich wollte ein Passat Vr6 kaufen... auf der Brief steht 24.07.1992
ich habe immer gelesen dass nür die Passat Vr6 bis 1991 die schmallen Achse haben.
Aber laut E**A hatten alle Passat bis Fahrgestell Nr. 31-N-255989 die schmalle 5x100 Achse
Ab Fahrgestell Nr. 31-N-255990 => Plusachse

Ist das richtig ? hat jemand hier Anhnung ?

Der Passat hat dieser FG Nr: WVWZZZ31ZNE176358

Danke im Voraus für ihre Hilfe
Gruss
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Passat Vr6 mit 5x100 schmalle Achse oder Plusachse ?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Schau mal die Fahrgestellnummer genauer an und du kannst dir die Frage selbst beantworten ;)
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Passat Vr6 mit 5x100 schmalle Achse oder Plusachse ?

Beitrag von evervmax »

Dass Datum ist kein Indiz für dass Produktionsjahr bzw Modelljahr !!!

VW gibt immer Modelljahre an, Foren und auch der Zubehörhandel dass Baujahr.

Kann öfter mal verwirrung stiften. :D

Und so wie es aus sieht hast du keine Plusachse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Re: Passat Vr6 mit 5x100 schmalle Achse oder Plusachse ?

Beitrag von r32gt42 »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:Schau mal die Fahrgestellnummer genauer an und du kannst dir die Frage selbst beantworten ;)
Ja, laut Fahrgestellnummer hat er kein Plusachse, das hatte ich mir auch gedacht...
habe nür hier gefragt für sicher zu sein ;)

habe der Passi Heute Morgens angeschaut und gekauft !
Danke für ihre Hilfe (sNeAkErKiNg & evervmax)

Gruss
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Re: Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von r32gt42 »

Hallo Leute,

ich brauche mal ihre Hilfe
Der Passat wo ich am Februar gekauft habe ist jetz komplett geschlachtet
Jetz wollte ich der Motor mit kompleter Vorderachse im 2er Golf verbauen

ich wollte eingetlich Servolenkung vom 2er behalten weil es geht um ein 2er vom Bj.1987 (kleine Verzahnung)
Der Passat hat grober Verzahung wie die lezten 2er Golf Bj. 1991-1992.
Jetz ist mir aufgefallen dass die Spurstangen länger sind im vergleich mit diese vom 2er Golf und das ist nich normal wenn es sich um eine PASSAT VR6 Bj. 91 geht ??? der hat normalerweise schmale Achse laut Fahrgestell Nr. (siehe oben)

Ich habe nür der Passat Aggregatetäger gestauscht gegen einer vom 3er Golf und fertig
Ich bin jetz aber nicht sicher ob es wirklich um eine schmale Achse geht...

Querlenker VW TN: 357407157 (Fahrerseite)
Bremse Girling 54 VW TN: 32323571/3
VW Bremsscheibe: 357615301A

Ich habe noch geprüft mit einer Querlenker vom 3er VR6 und der ist genau so lang ...
Nochmal geprüft im Vergleich mit einer Querlenker vom 2er Golf und dieser ist ca. 2cm kürzer als dieser vom Passat (357407157)

Ich wollte umbeding die schmale Achse fahren.
In dieser Fall muss ich dann beide Querlenker tauschen gegen 2 vom 2er Golf und Radlagergehause kann ich dann behalten ?
Nur passen dann die Antriebswellen nicht mehr (sind zu lang denke ich)
Welche passen dann ? nur G60 ?

Danke für ihre Hilfe
Gruss
PassatVRturbo
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 05.03.2007, 20:14

Re: Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von PassatVRturbo »

Passat Achse/n passt/en NICHT in den 2er! Das einzige was du nehmen kannst ist der vordere träger wo der Motor in der mitte drauf liegt. Alles andere musst du wenn vom golf 3 oder Corrado nehmen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von wasmachen »

....er schreibt doch, dass er den Aggregateträger vom 3er verwendet! Der ist gleich breit wie vom 2er....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Re: Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von r32gt42 »

Richtig... der Passat Agregatenträger eine schräge Aufnahme, der passt nicht am 2er/3er Golf
Sonst passt alles am 2er aber ich wollte die schmale Achse fahren, nicht die Breite.

Irgendwo ist etwas bei mir kommisch, es sieht aus wie ein Mix vom 91er Passat VR6 aber trozdem mit breite Querlenker...

hat einer Anhnung mit 91er Passat Vr6 ?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von evervmax »

mach mal ein Bild vom Radlagergehäuse/ Aufnahme fürs Traggelenk, daran kann man
eigentlich erkennen ob Plusachse.
bzw die Topfhöhe der Bremsscheibe.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von zwokommaneun »

Die Querlenker vom Passat sind ja auch breiter als die vom 2er. Auch bei Nicht-Plus-Achse :buch:
Wenn du die schmale Achse fahren willst musst du 2er Querlenker nehmen.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Re: Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von r32gt42 »

evervmax hat geschrieben:mach mal ein Bild vom Radlagergehäuse/ Aufnahme fürs Traggelenk, daran kann man
eigentlich erkennen ob Plusachse.
bzw die Topfhöhe der Bremsscheibe.
Ok ich werde Heute nachmittag paar Bilder machen und es Heute Abend hier hochladen
Was ich schon sagen kann ist dass die Aufnahme fürs Traggelenk genau so aussieht wie beim Golf 2
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Re: Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von r32gt42 »

zwokommaneun hat geschrieben:Die Querlenker vom Passat sind ja auch breiter als die vom 2er. Auch bei Nicht-Plus-Achse  :buch:
Wenn du die schmale Achse fahren willst musst du 2er Querlenker nehmen.
Ok... das habe ich etz nicht gewusst, ist mir jetz klarer geworden
Gut Querlenker vom 2er habe ich genug zu Hause, kein Problem aber ich muss noch die passenden Antriebswellen finden (CCM Gebtriebe vom 2.8 VR6 (AAA) ist verbaut) und habe leider keine G60 Antriebswelle zu Hause :nosmile:

Ich denke aber ich kann die Innen u. Aussengelenke wieder verwenden aber welche Welle vom VW kann ich benutzen ?

Gruss
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Re: Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von r32gt42 »

Hier die Bilder !
musst doch eine 5x100 schmale Achse sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Passat VR6 mit 5x100 schmale Achse oder Plusachse?

Beitrag von zwokommaneun »

Ja, passt. Is ne "schmale" Achse.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag