Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von Stücken »

Moin moin,

Da ich mir zum 2.mal einen 2er zusammen bau überleg ich gerade welche Teile noch fehlen, folgende Sachen habe ich bereits:

Motor abv komplett selbst überholt.
Getriebe überholt.
Alles was an den Motor gehört mit Schläuche usw.

3er Achse komplett überholt mit g60 bremsen. Spurstangen neu , manschetten neu, bremsscheiben neu.
3er TDI antriebswellen,
Komplette 3er AGA mit metallkat.
Corrado vr6 gewinde Fahrwerk.
2er kühler 720mm.
MotorKabelbaum vom 3er mit allen Sensoren.
3er vr Tacho mit Kabel Baum
Lenkstockschalter mit mfa
Alle bremsleitungen und Schläuche.
3er tank mit pumpe.
Corrado g60 hinterachse alles neu samt Leitungen.
Schaltbox corrado g60,
Pedalerie corrado g60,
Geber Nehmer Zylinder,
Passat motorbock hinten rechts
Relais 109, 167, neu

Was ich weiß was noch fehlt,:

22er hbz ,
Eventuell 9zoll bkv (je nach dem welche karosse ich finde)
Corrado/Passat Träger vorne,
2 spal Lüfter, handbremsseile.(welche passen?)

Fehlt noch was für den Umbau?

Vielen dank
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Ausdreh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 02.02.2014, 23:17

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von Ausdreh »

Welchen Kühler vom 2er hast du ?
Falls die Antriebswellen vom 110er TDi sind, sollten sie nicht in deine Radnaben passen.
Tank vom 3er hat bei mir nicht optimal gepasst, da der Einfüllstutzen zu tief saß.
Bei den Handbremsseilen kommt es aufs Baujahr der Karosse an. Wenn du schon den geschraubten Handbremshebel hast, sollten auch die
Seile vom Corrado oder Golf mit Scheibenbremse hinten passen.
Kabelbaum hätte ich vom Passat genommen, da er sich besser im 2er verlegen lässt.
Kabelbaum und Steuergerät auch vom 2,9er ?
Abgasanlage vom 3er passt meines Erachtens auch nicht optimal unter den 2er.
Optimal wäre ein Mark20 aus dem Passat.
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von Stücken »

Danke für Deine Antwort,

Die wellen passen, in die Radnabe. :-)
Kabelbaum konnte für paar Euros mit Abv Stg nicht liegen lassen. (wird eh versteckt verlegt, somit muss geschnitten werden )
Der Kühler kommt aus einem Santanta bzw Passat vor Facelift. anschlüsse links.Passt also. und steht schön im Träger.
Abs möchte ich nicht einbauen, gefällt mir nicht im Motorraum. obwohl es ja einfach zum nachrüsten wäre.
Ich hoffe einfach mal dass die AGA passt. möchte schön leise beim Tüv vorfahren :-)

Habe noch keine Karosse gefunden die mir zusagt, also weiß ich noch nicht welche seile ich brauche. da ich aber zeit habe ist es egal :applaus:

vielen dank erstmal.
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Ausdreh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 02.02.2014, 23:17

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von Ausdreh »

Auspuff würde ich Golf 2 16V oder G60 nehmen. Die haben in der Seie 55mm genauso wie der VR6.
Passt plug&play.
Bremse würde ich dem Spenderfahrzeug anpassen.
Mein Tüver will mir den Motor nur eintragen, wenn ich auch die passende Bremse samt ABS verbaue.
Ich kenne allerdings auch genug andere, die das ohne ABS fahren.
Für mich ist es ein Stück Sicherheit und gehört in meinen Augen dazu.
Gabs den VR in Serie ohne ABS ?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8330
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von wasmachen »

Nö, gabs ned...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von Stücken »

Könnt Ihr mir bitte auf die Fragen antworten, ob ich noch Teile vergessen habe?


ABS gibts nicht wird ein reines Sommer Auto für gutes Wetter, ist auch alles beim Tüv besprochen.

Danke
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Ausdreh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 02.02.2014, 23:17

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von Ausdreh »

Falls deine Hinterachse keine Bremskraftregler hat, solltest du den noch brauchen.
Hauptbremszylinder könntest du auch auf 25mm gehen.
Gibts z.B. im T4 ohne ABS...
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von Stücken »

Okay, danke.
Bkr hat er an der ha :-)
Sonst noch Vorschläge?
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von weißerturbovr »

Was hat das damit zu tun, das es n reines Sommerauto wird, und kein Abs rein kommt? Muss man nicht kapieren.:crazy:

Wenn man eh umbaut, ists gar keine Überlegung.

Rein damit und fertig.
Irgendwann wirst froh Drum sein.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von evervmax »

wasmachen hat geschrieben:Nö, gabs ned...

Ätsch, gab es!! Aber meist nur bei Modellen die ins Ausland gingen, diese hatten aber auch ne Zulassungsnummer in D.

Aber ehrlich, würde auch gleich mit ABS bauen.

Bin anfangs auch ohne ABS gefahren, ging keine Frage.

Aber bin auch mal in Regen gekommen und dann war es nicht mehr so schön.

Beim Umbau auf Turbo hab ich dann nach gerüstet und es ist ein besseres Gefühl !!!

Und man hat hat diesen dusseligen Regler an der HA nicht mehr, erspart einen viel Arbeit wenn
man die Bremsanlage aufrüstet.

Also ich würds mir an deiner Stelle noch einmal genau überlegen.

Mfg
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8330
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von wasmachen »

In welchen Ländern?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von evervmax »

Auf jedenfall irgend was mit Afrika und GUS (glaube die meinen Russland) .

@Threadstarter: schau doch mal auf "Grenzo's VR6 Page" dort findest eigentlich alles was zum vernünftigen Umbau benötigt wird.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8330
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von wasmachen »

...das sind doch keine Länder.... :roll:
Einigen wir uns aif: gibts bei uns nicht :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 2 vr6 Umbau-Auflistung-was fehlt?

Beitrag von evervmax »

wasmachen hat geschrieben:Einigen wir uns aif: gibts bei uns nicht :braver:

Damit kann ich leben :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag