golf 2 vr6 Lenksäule vom Golf 4 wichtig

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

golf 2 vr6 Lenksäule vom Golf 4 wichtig

Beitrag von milo »

Hallo,habe einen Golf 2 vr6 gekauft und der Verkäufer hat mir gesagt das alles eingetragen ist !
Habe heute mit dem Vorbesitzer gesprochen der den wagen vor einem jahr zum Tüv gebracht hat da war es noch ein Golf 2 vr6 mit Golf 2 Armaturenbrett !

Nun nach 1 Jahr und 2 neuen neuen besitzer habe ich ihn gekauft und gerade mal alles in ruhe angeschaut, nicht nur das Amateurenbrett ist vom Golf 4 auch die Lenksäule die nur mit einer schraube gesichert ist ohne Mutter :Schock: und damit hat er mich 300km nach hause fahren lassen !

Guckt euch mal die Fotos an ! Bekommt man so wieder Tüv ? Oder eine Eintragung ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: golf 2 vr6 Lenksäule vom Golf 4 wichtig

Beitrag von evervmax »

Damit würd ich nicht mal fahren !!!!

Geschweige denn über eine Eintragung nachdenken.
Benutzeravatar
MTZHRO
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2013, 19:24

Re: golf 2 vr6 Lenksäule vom Golf 4 wichtig

Beitrag von MTZHRO »

Ist wirklich nicht unbedingt schön gemacht. Ne Mutter an der Schraube würde das schlimmste verhindern, ob das allerdings für den TÜV reicht ? Ich kann es dir nicht sagen. Im Original ist es eleganter gelöst & die Vergrößerung der Öffnung fürs Gestänge .... :(
Wird dir nix anderes übrig bleiben als ne gescheite Befestigung zu wählen und dann zum Tüver deiner Wahl zu fahren und zu fragen.



Sent from unterwegs using Tapatalk
http://www.erdgeschoss.org/

Bild

1989 Golf 2
1991 Opel Kadett E
2013 Skoda Yeti 4x4
2016 Renault Capture
2021 Kleintraktor 4x4 Frontlader , Heckbagger
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: golf 2 vr6 Lenksäule vom Golf 4 wichtig

Beitrag von evervmax »

Wenn ich so was sehe, kommt in mir die Frage auf: "Wie sieht der Rest aus??" .


Tüv ist jetzt mal relativ, aber sorge dafür dass es vernünftig befestigt ist und für ne passende Manschette !!
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

Re: golf 2 vr6 Lenksäule vom Golf 4 wichtig

Beitrag von milo »

So, habe noch mal nach geschaut so wie ich das sehe ist das eine geschweißte Lenksäule also teilweise Golf 4 und teilweise, weis ich nicht :?:

Da ich das Auto ja wieder komplett aufbauen möchte .Meine Frage hat sowas überhaupt eine Chance TÜV zu bekommen ? Klar kann ich das verstecken und mit Glück kommt es rüber,
aber ich will meine Sicherheit nicht aufs Spiel setzten und eingetragen muss es ja dann auch sein oder?

Wenn es kein Sinn hat mit dem Armaturenbrett vom Golf 4 wegen der Lenksäule, hole ich mir einen 2er und baue alles wieder zurück.

Und da kommt dann meine nächste Frage, weis ja leider nicht was verbaut ist !
Wenn ich alles wieder zurück bauen muss was für ein Golf brauche ich mit Servo oder ohne Servo ?
Sind die Lenkgestänge gleich ?? auch gleich lang ?
Hier mal paar Fotos vom jetztigen Zustand!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag