Golf3 VR6 AAA Teillast Probleme

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
crxtr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2013, 16:21

Golf3 VR6 AAA Teillast Probleme

Beitrag von crxtr »

Hallo liebe VR6 Kollegen!!
Hab an einem Vr6 Golf 3 Bj.93 Verteilerzündung MKB AAA extreme TEILLAST PROBLEME.
Fahrzeug war eingewintert von 2013 auf 2014. 2014 wurde er ca.500km bewegt. Und heuer diese Maken vom ersten Startvorgang. Kopfdichtung war undicht rechts hinten wo die Ölbohrung ist beifahrerseite .
Kopfdichtung neu,Fächer drauf imzuge dessen, 6x NGK Zündkerzen,Nachbau NGK Zündkabel, Verteilerkappe kontakte gereinigt und abgeschliffen, Verteilerfinger kontakt gereinigt. Alle Stecker am Motor mit Kontaktspray gesprüht.
Er läuft am stand schön,unterm fahren teillast und volllast ruckelt er und zieht mal,dann zieht er wieder nicht.
Motosteuergerät antwortet nicht. Komm nicht rein zur Fehlerauslese. Suchfunktion hab ich schon gegoogelt.
Hatte das schon mal wer?? Dieses Problem.... Bin kurz vorm durchdrehen ;)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: AW: Golf3 VR6 AAA Teillast Probleme

Beitrag von designer2k2 »

Zuerst Diagnose reparieren...

Das klingt nach Zündung, im Dunkeln Motorhaube auf und mal an der Donau n kräftigen Gasstoß geben, ob irgendwo daneben zündet

gesendet vom Handy
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
crxtr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2013, 16:21

Re: Golf3 VR6 AAA Teillast Probleme

Beitrag von crxtr »

Hab schon mit der Sprühflasche alles besprüht und befeuchtet. Zündfunken schlägt keiner ab.
Hab diese Unterdruckdose am Leerlaufdrehsteller weggeschlossen und überbrückt. Jetzt is es um einiges besser aber ned ganz weg das ruggeln. Er ruggelt ja nicht fest sondern leicht. Merkt man aber. Hab diese Plastikdose bestellt 46€.
Am Montag bekomm ich das. Dann kann ich weiteres berichten. Ich hoff das es wegen falschluft is dieses problem
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf3 VR6 AAA Teillast Probleme

Beitrag von wasmachen »

Wieso testest ned einfach auf Falschluft? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag