Teile fürs Lackieren / Abdecken

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
LeandersWorld
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2014, 12:59

Teile fürs Lackieren / Abdecken

Beitrag von LeandersWorld »

Hallo liebes VR6 Forum.Der Heinrich mal wieder =). Ich Würde gerne die Tage 1-2 Stellen an meinem Golf Nachlakieren (hat leider an Lack und Farbe verloren über die Jahre). Für das Lackgemisch etc. habe ich mich im Fachmarkt beraten lassen und abgeschliffen sind die Stellen auch bereits, eigentlich alles vorbereitet. Habe mir vor Ort das richtige Farbgemisch/Spray mischen lassen nach einer Farbtonbestimmung. Was ich vergessen habe zu fragen war wie ich die Bereiche darum vernünftig abdgedeckt bekomme. Ich habe hier noch ein paar Rollen Verpackungsfolie rumliegen wie hier (Knueppelshop) vom Baumarkt. Kann ich diese "Standardverpackungsfolie" dafür einfach verwenden oder sollte ich nochmal spezielle Abdeckfolie für Lack kaufen (wegen eventueller Einrissgefahr/ Schäden am Lack etc..)? Beim Testen band die Folie den Lack recht gut, sodass wenig tropfte aber meine Frau meint jetzt Zeitung soll noch besser funktionieren. Was sind eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Teile fürs Lackieren / Abdecken

Beitrag von designer2k2 »

Klebeband, das blaue 3434 von 3M: http://www.ebay.de/itm/3M-Scotch-3434-B ... 1394357500

auch praktisch Klebeband wo Abdeckfolie schon dabei ist: http://www.ebay.de/itm/Gewebe-Masker-Ab ... 1027586275
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Teile fürs Lackieren / Abdecken

Beitrag von wasmachen »

S blaue brauchst nur bei Wasserbasiszeug.....

Und lass die Finger von Folien. Ausnahme: es ist eine spezielle Autolackiererabdeckfolie (gibsals Rolle z.B. von 3 M)
Warum? Das Zeugs lädt sich statisch auf... und entläd sich genau dann, wenn Du es am wenigsten brauchen kannst.
Ergebnis ist dann der ganze Dreck im Lack.
Dann eher noch Papier; wenn Du das ansprühen willst, musst aber aufpassen. Nen einzelnes Zeitungsblatt z.B. schlägt gerne durch...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag