VR6 Auspuff leiser machen

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Regenmond
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2013, 13:30

VR6 Auspuff leiser machen

Beitrag von Regenmond »

Hallo Leute

So banal es klingt ich will meinen VR6 bisschen leiser machen. Aber nicht viel. Der Sound dröhnt einfach zu stark im Innenraum.
Für längere Strecken einfach nicht so das wahre.
Fahre jetzt schon 2 Jahre so und ich find den Ton hammer und ist zu schön, aber er dröhnt einfach in den unteren Touren sehr im Innenraum.
Habt ihr vileicht ne Idee was ich machen könnte? :D
OHNE gross was an der Anlage zu machen. (Dämmwolle?)

Meine Auspuffanlage ist so weit orginal nur der MSD wurde durch ein Rohr ersetzt und der ESD hab ich ausgehöhlt.

Danke euch ;)
I LOVE MY VR6! <3
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Auspuff leiser machen

Beitrag von wasmachen »

MSD einbauen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: VR6 Auspuff leiser machen

Beitrag von Pistons »

Der MSD macht viel an Lautstärke. Der ESD meistens den Klang. Kannst den ja auch wieder "einhöhlen" ( :lol: )
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag