Neu hier! VR6 Leerlauf schwankt schnell hoch und runter

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
LarsVR61990
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2016, 18:52

Neu hier! VR6 Leerlauf schwankt schnell hoch und runter

Beitrag von LarsVR61990 »

Hallo liebe VR Gemeinde,

Ich bin Lars und jetzt ganz frischer VR6 Besitzer.
Es handelt sich um einen 92er Golf3 VR6 (MKB AAA)

Habe den Wagen günstig erworben und stehe jetzt vor den ersten Fragen.
Ich kenne mich mit diesen Motoren so gut wie gar nicht aus ich bitte deshalb um nachsicht.

Also erstens: Worauf ist bei diesen Motoren zu achten?
Und zweitens: Der Leerelauf schwankt! Schnell hoch und runter, wo fang ich an zu suchen?

MfG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Neu hier! VR6 Leerlauf schwankt schnell hoch und runter

Beitrag von wasmachen »

Servus hier,
fang mal mit der 'Suche' hier im Forum an ;)

Dein LL Prob wird üblicherweise als 'sägen' bezeichnet.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Neu hier! VR6 Leerlauf schwankt schnell hoch und runter

Beitrag von Pistons »

Ich weiß ja nicht wie fit du allgemein beim Schrauben bist - aber ein komplett neues Schrauberfeld ist immer schwer am anfang. Vorallem wenn man vorher bei anderen Marken geschraubt hat, dann wechselt und die "gängigen" Abkürzungen nicht kennt.

Ging mir ja auch so, dass ich hier Abkürzungen gelesen habe, mit denen ich rein garnichts anfangen könnte, weil ich es eben jahrlang anders genannt habe

Bei deinem VR
-Welche Farbe hat der Deckel deines Ausgleichsbehälter (ernst gemeint, kein Witz
-Beim Leerlauf nimmst mal den Steller raus und reinigst den ordentlich durch
-Danach mal den Fehlerspeicher auslesen
-Kompressionstest ist nie verkehr
-...und in diesem Atemzug schreien etz alle wieder DVP...DVP ...Deeehhhh fauuuu peeehhhh... :D Also ganz klassisch ne Druckverlustprüfung machen


Ach ja...servus
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
LarsVR61990
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2016, 18:52

Re: Neu hier! VR6 Leerlauf schwankt schnell hoch und runter

Beitrag von LarsVR61990 »

Also ich bin zwar kein Kfz Mensch, aber dumm auch nicht.

also um mal noch eins zu erwähnen, wenn ich die zündung einschalte, klackert permanent ein relaise auf der ZE. kann das was damit zutun haben?

ja ich prüfe mal die die sachen die ich so allein prüfen kann.
der VR motor ist halt bisschen neuland für mich.

ich bin da gern für ratschläge und tipps offen
LarsVR61990
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2016, 18:52

Re: Neu hier! VR6 Leerlauf schwankt schnell hoch und runter

Beitrag von LarsVR61990 »

der deckel ist blau übrigens von meinem wasserausgleichsbehälter
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag