Schalensitze Golf 2

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Schalensitze Golf 2

Beitrag von Raider » 01.12.2017, 20:08

Guten Abend die Herren,
Vielleicht kann mir einer helfen bei meiner frage. Was wird benötigt um den Sitz mit seitlicher Befestigung am Golf 2 zu Montieren?
Das Ganze soll nicht Starr sein sondern vor und zurückschiebbar!

Konsole und darauf eine Laufschiene? Wo wird die seitliche Befestigung dann besfestigt?

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1845
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Schalensitze Golf 2

Beitrag von evervmax » 02.12.2017, 10:42

High,

Konsole - Laufschiene - L für seitliche Befestigung - Sitz

dabei aber auf das Konsolenmaß achten.

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Schalensitze Golf 2

Beitrag von Raider » 02.12.2017, 22:30

Danke für die Antwort,
http://www.pleie-sport-shop.de/epages/6 ... ducts/1060

.. passt die laufschiene für seitliche Befestigung oder ist das universal?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1845
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Schalensitze Golf 2

Beitrag von evervmax » 03.12.2017, 11:31

Gerne,

musst mal etwas mehr Input raus rücken, z.B was du schon hast.

Interessant wäre welche Konsolen du hast, welche Sitze etc.

Wie groß bist eigentlich ??

Für deinen 2er ?? Glaub da wirst eh noch Konsolen anpassen müssen, damit nicht am Dach bzw Käfig aneckst.


Zu den von Dir geposteten Laufschienen, die werden auf den meisten Konsolen nicht passen, da sie vertikal an die Konsole verschraubt werden, z.B bei Wiechers werden Sie horizontal an die Konsole verschraubt (90° Winkel an den enden der Laufschienen)
55.JPG
56.JPG
Im 2.Bild siehst das ganze komplett: Auto - Konsole - Laufschiene - L Adapter - Sitz
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
Golf1R32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2010, 08:31

Re: Schalensitze Golf 2

Beitrag von Golf1R32 » 03.12.2017, 13:53

Auch wenn du mir per PN nicht antwortest, antworte ich dir auf deine Frage :D :D
Du wirst dir da selber was bauen müssen weil du wie evervmax schon sagt im 2er schnell zu hoch wirst.
Ich verbau auch welche mit seitlicher Befestigung, werde die unteren Konsolen aber selber bauen, weil die musst so tief bauen wie es geht. Vor allem wenn man einen Käfig wie wir drin haben.

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Schalensitze Golf 2

Beitrag von Raider » 03.12.2017, 16:33

@evermax, habe momentan noch garnichts. Wollte mich erst erkundigen wie,wo,was.
Größe 179cm auf 86kg.
Ja sitze sollen in mein 2er.
Kommt man tiefer wenn man die sitze von unten Verschraubt ohne seitliche L-Winkel?

Golf1R32.. ich habe leider keine pn von dir! Die letzte war wegen den z18 bremsen und Felgen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1845
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Schalensitze Golf 2

Beitrag von evervmax » 03.12.2017, 18:35

Jaein, gibt einige wenige Sitze die überhaupt ne untere Befestigung haben, wenn so einen nimmst ist deine einzigste Chance die Konsole
selbst verstellbar zu machen ( sprich brauchst keine Laufschien, Verstellung erfolgt wie original)

Ich meine es gab von König oder Recaro mal ne verstellbare Konsole auch in tiefer Version, diese konnten mit dann an die UB der Sitze geschraubt
werden. Musst die mal anrufen !!

Ansonsten selbst bauen !!!

Ich hab selbst gebaut, wie im Bild zu erkennen, ist ne umgebaute Wiechers Konsole.

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Schalensitze Golf 2

Beitrag von Raider » 03.12.2017, 18:38

Dann werde ich das Wohl auch so machen. Brauche ich 345mm oder 405?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1845
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Schalensitze Golf 2

Beitrag von evervmax » 03.12.2017, 18:42

Das hängt von deinen gewünschten Sitzen ab, dass ist dort angegeben.

Würde vorzugsweise 405er nehmen, die sind für normal gebaute "angenehmer".

Am besten, immer Probesitzen vorm Kauf !!! Sonst kaufst 2x 8)

Benutzeravatar
Golf1R32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2010, 08:31

Re: Schalensitze Golf 2

Beitrag von Golf1R32 » 03.12.2017, 21:12

Ja genau die mein ich :) ich hab die Sparco Pro 2000 die haben beides, untere und seitliche Befestigung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag