Golf 2 VR6 springt nicht an

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Julianh93
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2018, 19:06

Golf 2 VR6 springt nicht an

Beitrag von Julianh93 »

Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Golf2 VR6.
Ich habe ihn von meinem Opa geerbt, er stand seit 2005 in der Garage. Er hat ihn immer mindestens einmal im Monat warm laufen lassen.
Außer die letzen zwei Jahre weil er kein Spirt mehr bekam( Catchtankpumpe fest).
Habe ihn jetzt am Wochenende in meine Halle gehohlt und die Pumpe erneuert, aber nüdelt trotzdem nur.

Neu habe ich schon gemacht:
-Kurbelwellensensor
-Zündspule ( Liegt 12V an den beiden äußeren Kontakten an)
- Verteilerkappe + Finger
-Relais 109 und 167 pumpe läuft bei zündung auch kurz an
-Spirtpumpe Catchtank und die vorförderpumpe hinten im Tank.
-Spritfilter
-Motorsteuergerät

Sicherungen sind alle I.o
Masse habe ich schonmal direkt auf den Block gelegt...trotzdem nichts.
Das Kabel vom Kurbelwellensensor zum Steuergerät ist I.O.

Der Motor und er Kabelbaum stammt aus einem Passat 35i soweit ich weiß.

Ich bin mit meinem Latein am ende weiß nicht wonach ich noch gucken kann. :irre:
Wäre super wenn mit wer helfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Golf 2 VR6 springt nicht an

Beitrag von wohli_racing »

Hat er denn Zündfunke?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Julianh93
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2018, 19:06

Re: Golf 2 VR6 springt nicht an

Beitrag von Julianh93 »

Nein hat er nicht. Kann ihn leider auch nicht auslesen da er kein obd hat, kann ich das irgendwie nachrüsten?
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Golf 2 VR6 springt nicht an

Beitrag von wohli_racing »

Zu OBD bitte die Suche benutzen. Sind nur zwei Kabel vom Steuergerät...
Macht definitiv Sinn, das zum Laufen zu bringen :up:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Julianh93
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2018, 19:06

Re: Golf 2 VR6 springt nicht an

Beitrag von Julianh93 »

Zwei Kabel? Finde hier nur was von einem(Pin 43) msg an pin 7 obd und pin 4 und 5 obd an Masse und 16 obd an dauerplus


Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Golf 2 VR6 springt nicht an

Beitrag von wohli_racing »

Ja da hast Du Recht. Hab’s gerade nochmal nachgelesen:
weißerturbovr hat geschrieben: 28.11.2011, 21:24 3A0 972 695 ist die Buchse im Innenraum, da wo du dein Interface ansteckst zum auslesen!

Kabel hast selber welche zuhaus?

Dann einfach an Pin 16 in der Buchse, die du dann besorgt hast, die in den innenraum zum auslesen kommt, verpinnen auf Dauerplus, 4 und 5 auf Masse und mit dem Pin 7 gehst du ganz einfach auf Pin 21 von deinem Stg, und kannst nun auslesen!


Hatte nicht mehr im Kopf, dass zwei Mal Masse auf dem OBD Stecker liegt.
Masse und Plus war für mich erstmal nicht erwähnenswert, da Du das ja problemlos findest :up:
Aber so ist es ja dann noch einfacher...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Julianh93
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2018, 19:06

Re: Golf 2 VR6 springt nicht an

Beitrag von Julianh93 »

funktioniert bei mir nicht....
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Golf 2 VR6 springt nicht an

Beitrag von wohli_racing »

Julianh93 hat geschrieben: 01.11.2018, 22:22 Zwei Kabel? Finde hier nur was von einem(Pin 43) msg an pin 7 obd und pin 4 und 5 obd an Masse und 16 obd an dauerplus


Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
Dann haben wir jetzt aber auch zwei unterschiedliche Pins am STG...
Also nochmal :buch:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Julianh93
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2018, 19:06

Re: Golf 2 VR6 springt nicht an

Beitrag von Julianh93 »

Gibt wohl einen K und einen L Ausgang deswegen gibt es zwei pin 43 und 21(Gelb und grau/weiß) und hält plus und Masse. Vielleicht liegt es auch an meinem Auslesegerät. (Autodia S101)

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag