Golf 3 Cabrio VR6 // verlauf Tankanzeige

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Carlosxy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 137
Registriert: 21.05.2006, 14:53

Golf 3 Cabrio VR6 // verlauf Tankanzeige

Beitrag von Carlosxy » 12.08.2019, 22:04

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal in die Runde fragen, wie sich die Tankanzeige bei eurem Golf 3 Cabrio mit VR6-Motor verhält.

Von voll bis halb voll verläuft die Anzeige korrekt (abgegelichen mit den gefahrene km).
Von halb voll bis "leer" jedoch nicht. Tanknadel ist ziemlich schnell im Reservebereich, obwohl noch locker 15-20 Liter drin sind.

Beim Umbau habe ich die Benzinpump mit gewechselt!

Meine bisherige Vermutung ist, dass dies an der Pumpe inkl. Schwimmer aus dem normalen Golf 3 liegt, da die Tankform da anders als beim Cabrio ist.

Wie verhält sich die Tankanzeige bei euch?

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7392
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 Cabrio VR6 // verlauf Tankanzeige

Beitrag von wasmachen » 13.08.2019, 00:02

?!
Dein Cabriotank sieht anders aus wie n Limotank?
Hab ich was verpasst? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
MysticEmpires
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 17.03.2009, 11:56

Re: Golf 3 Cabrio VR6 // verlauf Tankanzeige

Beitrag von MysticEmpires » 13.08.2019, 13:35

Naja das war seine Vermutung. Das Cabrio hat aber den gleichen Tank wie der normale Golf 3. Auch der Pumpe/schwimmer etc. ist beim Cabrio nicht anders.

Sprich ne VR6 Pumpe funktioniert im Cabrio genauso wie im Golf 3. Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen :)

Aber die Tankanzeige im Golf 3 ist eh nicht die beste. Hast nen Tacho der bei 0 oder bei 20km/h startet?

Benutzeravatar
Carlosxy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 137
Registriert: 21.05.2006, 14:53

Re: Golf 3 Cabrio VR6 // verlauf Tankanzeige

Beitrag von Carlosxy » 13.08.2019, 20:52

Ist noch derTacho mit Start bei 0 km/h :nosmile:

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7392
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 Cabrio VR6 // verlauf Tankanzeige

Beitrag von wasmachen » 13.08.2019, 21:39

Also der 'Beruhigte'....
Die Nadel ist richtig drauf, Voll zeigt er korrekt an?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
Carlosxy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 137
Registriert: 21.05.2006, 14:53

Re: Golf 3 Cabrio VR6 // verlauf Tankanzeige

Beitrag von Carlosxy » 13.08.2019, 21:49

Sorry, dachte der 20 km/h ist der "beruhigte" Tacho.

Wenn voll, dann Nadel ganz rechts.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7392
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 Cabrio VR6 // verlauf Tankanzeige

Beitrag von wasmachen » 13.08.2019, 22:06

Hört sich für mich trotzdem irgendwie so an, als ob die Nadel ned richtig aufliegt....
Wurde da mal was gebastelt? Hast evt n 2. Tacho als Vergleich, braucht ja kein VR sein....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag