Seite 1 von 1

Feder Schlechtwege auf Standartdämpfer möglich ?

Verfasst: 28.09.2019, 10:46
von slofis
Hi Leute

Ich will hinten die Fahrwerksfedern tauschen, weil stark verrostet

Leider gibt es die Federn nicht mehr ausser bei ClassicParts ( 280.-€ )

Die Schlechtwegefedern gibt es zu hauf. Sind aber 35 mm länger ( 350mm anstatt 315mm )

Kann ich die montieren oder werden die dann zu sehr gestaucht und brechen vorzeitig ?

lG Stephan

Re: Feder Schlechtwege auf Standartdämpfer möglich ?

Verfasst: 28.09.2019, 10:58
von sNeAkErKiNg
Und die Glaskugel verrät uns, um welches Auto es sich handelt? Federn gibts doch alle im Zubehör.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Feder Schlechtwege auf Standartdämpfer möglich ?

Verfasst: 28.09.2019, 11:41
von wasmachen

Re: Feder Schlechtwege auf Standartdämpfer möglich ?

Verfasst: 28.09.2019, 21:26
von designer2k2
Golf 3 Syncro hatte hinten die Federn: 1H0511105A

Die gibts nur bei Classic Parts, einmal tief durchatmen und bestellen, dafür hast dann wieder ewig ruhe :braver:

Re: Feder Schlechtwege auf Standartdämpfer möglich ?

Verfasst: 29.09.2019, 00:37
von slofis
Hi, mittlerweile habe ich unter der Teilenummer für die Schlechtwegeausführung Federn von Eibach gefunden ( 60.-€ für beide )

die haben laut Angabe 320mm wie die Standartfedern

hab die mal bestellt und mess sie dann vor Ort aus, vielleicht hab ich Glück

Re: Feder Schlechtwege auf Standartdämpfer möglich ?

Verfasst: 29.09.2019, 00:43
von slofis
2 Fahrwerksfedern hinten Eibach R10102 für VW 191 511 115 P

Re: Feder Schlechtwege auf Standartdämpfer möglich ?

Verfasst: 29.09.2019, 07:37
von wasmachen
Der Nummer nach 2er Golf...

Re: Feder Schlechtwege auf Standartdämpfer möglich ?

Verfasst: 15.10.2019, 21:48
von slofis
hallo

hatte kein Glück mit den Eibach

Der Golf hatte beim kauf ein TA-Technix Fahrwerk drin, das ich als bald gegen das Serienfahrwerk getauscht habe, weil ich es zu hart war.

Zu dem waren die gelieferten vorderen Federn auch falsch. Und die gibt es bei Classic Parts auch nicht mehr.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, wieder ein Gewindefahrwerk ein zu bauen, halt eins mit gutem Komfortverhalten.

welches Gewindefahrwerk hat eine komfortable Charakteristik ?

schönen Abend