Golf 5 GTI BWA Fehlercode P0441

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8791
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Golf 5 GTI BWA Fehlercode P0441

Beitrag von SubZeroXXL » 22.06.2020, 21:05

Baujahr 2008. Kann damit jemand etwas anfangen?

Screenshot_20200622-210145_Telegram.jpg

Leitung zum Tank ist durchgängig. Aktivkohlebehälter ist frei. Taktventil taktet. Membran am Ventildeckel ist augenscheinlich auch okay.


SubZeroXXL
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Bild
VW Polo R WRC TTE420

Bumblebee
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: Golf 5 GTI BWA Fehlercode P0441

Beitrag von Bumblebee » 22.06.2020, 21:42

Was heist bei Dir Aktivkohlebehälter ist frei?
Hast den mal raus genommen und geschüttelt? Wenn es klingt wie ne Packung Cornflakes ist er zusammengefallen.

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8791
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 5 GTI BWA Fehlercode P0441

Beitrag von SubZeroXXL » 22.06.2020, 22:36

Geschüttelt und kräftig durchgeblasen. Wenn man in die Leitung pustet und das Ventil an der ASB antaktet, merkt man auch den Puls. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu einem neuen bzw. 100% funktionierenden Behälter. Blöder Weise komme ich an den Behälter in meinem Cupra nicht so einfach ran. Rein vom Geräusch her klingt es eher nach Sand, nicht nach Steinen oder Cornflakes. Oder darf der gar keine Geräusche machen? :?:

Nebenbei bemerkt:

Im Bereich der KGE haben wir etwas Ölschleim/Emulsion entdeckt. Das Auto wurde vom Besitzer extrem vorsichtig und überhaupt nicht artgerecht bewegt. Motor wurde nie richtig heiß. Könnte natürlich sein, dass dadurch irgendwelche Wege verstopft sind. Was wir sehen konnten, haben wir entfernt. Öl ist jetzt neu, aber der Schmadder sitzt wahrscheinlich noch hier und da in den Ecken.


SubZeroXXL
Bild
VW Polo R WRC TTE420

Bumblebee
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.2016, 08:52

Re: Golf 5 GTI BWA Fehlercode P0441

Beitrag von Bumblebee » 22.06.2020, 23:42

Ok, ein Geräuch wie Sand kann man es auch nennen. :D Je nach dem wie weit der hin ist. Normal sollte man da nichts hören. Ähnlich wie bei nem Kat. Alles fest dann ist gut, alles lose dann is kacka.🤷🏻‍♂️

Was den Babybrei angeht, ist es so wie Du sagst, keine Artgerechte Haltung.👍

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8791
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 5 GTI BWA Fehlercode P0441

Beitrag von SubZeroXXL » 23.06.2020, 07:29

Okay, da werden wir mal ansetzen. Dann tauschen wir zu erst den Behälter.


SubZeroXXL
Bild
VW Polo R WRC TTE420

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag