knacken beim lenken

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
zebi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 10.03.2020, 15:18

knacken beim lenken

Beitrag von zebi » 13.07.2020, 09:38

moin leute. habe schon seit ca. 2 jahren ein knacken wenn ich voll einlenke.

querlenker und traggelenk + domlager sind schon neu. tippe da auf federbein (das die feder beim einlengen überspringt) aber das ist nur eine vermutung und das habe ich nur beim lenken und auch nur bei bei fast vollem einlenken.

kennt das einer ?

Benutzeravatar
Schräuberling
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: knacken beim lenken

Beitrag von Schräuberling » 13.07.2020, 10:02

Domlager, Feder gebrochen?? oder Antriebswellengelenk

Einfach mal jemanden lenken lassen und du wirfst dich drunter, alles andere ist ja nur raten.

zebi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: knacken beim lenken

Beitrag von zebi » 13.07.2020, 10:19

wenn ich den aufbocke und lenke ist es nicht. und ich habe keine hebebühne. und so drunter legen geht nicht da er zutief ist :daumendreh:

die geräuche kommen von beiden seiten

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 605
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: knacken beim lenken

Beitrag von jurty » 13.07.2020, 11:49

Radlager im radlagergehäuse. Besonders bei alten radlagergehäusen mir rost unter dem sicherungsring, in kombi mit breiten reifen. Hatte ich auch schon. Bei audi gab es das problem auch. lösung war die radlager einkleben mit lagerkleber. Hatte bei mir geholfen. Das radlager bekommt man dann nur noch mit einer ordentlichen presse raus, oder gar nicht mehr :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 605
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: knacken beim lenken

Beitrag von jurty » 13.07.2020, 11:49

Sorry, poppeldost :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

zebi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: knacken beim lenken

Beitrag von zebi » 13.07.2020, 12:28

und das gleich bei beiden seiten ? radlager hatte ich vor ~2 jahren neu gemacht und ich meine das das knacken da auch schon war

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7594
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: knacken beim lenken

Beitrag von wasmachen » 13.07.2020, 12:57

@Jurty
...dürfte man aber mittels 'Handauflegemethode' lokalisieren können?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 605
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: knacken beim lenken

Beitrag von jurty » 13.07.2020, 22:11

Ich konnte es nicht feststellen damals. Haben mehrfach unter dem vento gelegen, sogar mit werkstatt-stethoskop. Am besten war es mit langsamen rollen und einschlagen reproduzierbar.
Messtechnisch war es nicht feststellbar, war unter einem zentel mm. Bekannter von audi kannte es halt, also geklebt und ruhe war.
War übrigens beim vento auch beidseitig ;) ok, die beiden radlagergehäuse kammen auch von einem spender und sahen beide recht rostig aus. War froh dass nach dem strahlen noch was davon übrig war :D
Wie gesagt, nur ein denkanstoß aus eigener erfahrung.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Turboflo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2020, 15:52

Re: knacken beim lenken

Beitrag von Turboflo » 19.07.2020, 20:31

Hallo Leute :D
Da können wir auch ein Lied von Singen das von Jurty is vielleicht kein Schlechter Gedanke wir hatten beim Vento Kw 2 Fahrwerk rein und neue Querlenker und neue Radlager Knacken war immer noch was es ist wissen wir bis heute nicht
Schönen Sonntag Leute :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag