Einbau Standheizung

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Eniac
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2020, 18:43

Einbau Standheizung

Beitrag von Eniac »

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Standheizung gekauft:
https://autoteileost.de/motor-vorwaerme ... s-set?c=13

Laut Anleitung soll diese in den Rücklauf für den Wärmetauscher im Innenraum montiert werden. Dann wäre die Flussrichtung entgegen der des Motors. Ist das so richtig? Wenn ja weshalb?

Kennt jemand eine Steuerung für das Gebläse, um dies während der Heizzeit einzuschalten?

Grüße
Eniac
SUVr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Einbau Standheizung

Beitrag von SUVr6 »

Wie willst denn das im Innenraum montieren?! Das muss zw ZK und WT... Paar Daten zum Fahrzeug wären interessant, Glaskugel ist vorhin runter gefallen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4613
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Einbau Standheizung

Beitrag von designer2k2 »

Kurz mal nach Standheizung hier gesucht, erster Treffer: Elektrische Standheizung am VR6 (OWL, nicht DEFA)

Das ist mein Einbau von genau so einer Heizung in den 3er VR6 :braver:
Gebläsesteuerung hab ich dort auch gemacht, ist auch ein Bild vom Schneefreien 3er drinnen dort :D
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Eniac
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2020, 18:43

Re: Einbau Standheizung

Beitrag von Eniac »

Das ist die Anleitung, welche ich gesucht habe. Da es das Netzteil bei Ebay nicht mehr gibt habe ich hier eines gefunden, welches aus meiner Sicht auch gut geeignet ist:
https://amzn.to/3fYUE4A
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag