Infos zu Syncro Hinterachsen / Unterschiede ?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Infos zu Syncro Hinterachsen / Unterschiede ?

Beitrag von airride16v »

Ich bin gerade per Zufall auf ClassicParts gestossen. Ich wusste nicht das die da Syncro Querlenker anbieten. Ich hänge mal die links an.

Dort stehen die Masse ! Mir ist zwar nicht ganz klar wie also von welchen Punkten gemessen wurde, aber sie unterscheiden sich ganz gewaltig.

Leider sind alle so wie ich das sehe nur für Trommelbremse.

https://www.volkswagen-classic-parts.co ... querlenker

https://www.volkswagen-classic-parts.co ... querlenker

https://www.volkswagen-classic-parts.co ... r%20syncro

https://www.volkswagen-classic-parts.co ... r%20syncro
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Infos zu Syncro Hinterachsen / Unterschiede ?

Beitrag von VR6Turbo »

Ja leider alle nur Trommel. Und im grundegenommen ist es egal wo die gemessen haben weil die Unterschiede sind gegeben das ist somit Fakt und wie du sagst gewaltig, und das es soviel ist hätte ich jetzt selbst nicht gedacht.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Infos zu Syncro Hinterachsen / Unterschiede ?

Beitrag von MULLE123 »

Musste mich da auch schon mit den gleichen Fragen befassen. Eddi hat es mal wie folgt zusammen gefasst:
1. der Unterschied des 2er Achsträgers zwischen Syncro und G60-Syncro liegt nur in der unterschiedlichen MSD-Aufhängung, wie auch beim 3er und 35i
2. 3er und 35i haben im Gegensatz zum 2er die großen Lager drin.
Prinzipiell kein Problem der Befestigung an der Karosse, es müssen nur
eine Distanzhülse und die längeren Schrauben vom 35i verwendet werden.
3. alle HA-Diffs lassen sich untereinander an alle Achsträger anschrauben
4.die hintere Befestigung vom HA-Diff an die Quertraverse der Karosserie ist immer gleich, es muss aber immer die Halteplatte incl. Lager von der Karosse verwendet werden.
5. alle Querlenker lassen sich an alle Achsträger schrauben
alle Stabis lassen sich an alle Querlenker und Achsträger schrauben
6. man hat bei allen Hinterachsen die selbe miese Achsgeometrie
7. der Golf Country ist mal ausgenommen, kenne ich nicht
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Infos zu Syncro Hinterachsen / Unterschiede ?

Beitrag von airride16v »

@MULLE123

Punkt 4 ist falsch ! Es gibt zwei verschiedene Aufnahmen, entweder Golf 2 oder Golf 3. Die Halter sind komplett unterschiedlich da die Bodenbleche in dem Bereich ganz anders sind. Ich habe damals selber einen Halter gebaut und diesen Epytec zur Verfügung gestellt.

Das sind soagr noch meine Bilder als ich es unter meinen Golf 2 angepasst hatte.

https://epytec.de/de/vw-golf-3-corrado- ... -vr6-11599

Der passt nicht bei einem 3er da dort der Träger ganz anders ist.

Naja leider fehlen bei den ganzen Daten die möglichen breiten Unterschiede. Die OE Aufnahmen für die Viscos sind ja recht uninteressant da die meisten ja eh alle auf 4Motion umbauen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Infos zu Syncro Hinterachsen / Unterschiede ?

Beitrag von VR6Turbo »

Genau stimmt der dreier hat ja die Schraubbare Variante und der 2er hat ja die Aufnahme für den Halter im Bodenblech integriert.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Infos zu Syncro Hinterachsen / Unterschiede ?

Beitrag von airride16v »

Hey,

Masel hat mir Masse von seinen Querlenkern geschickt. Vom Holm bis zur Radnabe, das waren ca. 275mm bei mir kam ich auf etwas über 250mm.
Also gibt es definitiv Unterschiede....
Gruss
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag