Seite 2 von 7

Verfasst: 03.06.2007, 19:55
von Cabrio VR6 Turbo
@Sub

also die Kippbewegung des Motors ist komplett weg, dadurch direktere Gasannahme - wegen der fehlenden Kipplast - du weißt was ich meine :D
Das Lager ist dreiteilig, einmal ober und unterteil aus Metall und innen drin festes stück hartgummi. Es ist zusammenmontiert und wird halt wie das Originale montiert, nur das jetzt quasi die vordere Motorstütze mit dem Träger vorne ein Teil ist. Bei Lastwechseln geht jetzt nicht mehr der Motor nach oben, sondern die Karosse :D nicht extrem, aber vom prinzip her schon.

Verfasst: 04.06.2007, 06:54
von SubZeroXXL
Klingt irgendwie nach der robustesten Lösung. Ist natürlich auch wieder die teuerste. ;(


SubZeroXXL

Verfasst: 04.06.2007, 07:23
von Cabrio VR6 Turbo
Die haben das vordere Lager grade als Angebot für 120 ? drin bei SLS.

http://www.slstuning.de/angebote/angebote/index.php

Verfasst: 04.06.2007, 19:24
von Cruiser
Bei sls gibs ja auch die starre ausführung für den g60 und das kostet bloß 70? ist das vom aufbau nich das selbe ??

Verfasst: 16.06.2007, 11:46
von Cruiser
würde das g60 nun passen???Ich mein wenns star is kann dem das gewicht doch relativ egal sein oder??

Verfasst: 16.06.2007, 11:56
von VRTom
Da steht doch "ersetzt Hydrolager"

Der VR hat doch nen Gummiklotz. Glaube deswegen nicht das es passt.

Verfasst: 29.12.2007, 10:57
von VRTom
Nochmal hochhol.


Ersetzt das SLS Lager nun das ganze original Motorlager oder nur den oberen Teil?

Welche Teile bleiben denn davon unberührt? Wie siehts mit dem Motorlagerhalter und dem langen mittigen Teil aus, wo von unten dann der Bolzen reingeschraubt wird?

Verfasst: 29.12.2007, 12:00
von Cabrio VR6 Turbo
Hi,

soweit wie ich das von meinem SLS Lager her kenne, wird es komplett ersetzt. Also mein SLS Lager war komplett, hatte nichts von meinem alten übrig, bis auf diesen Deckel der von unten mit den drei Muttern befestigt wird.

Gruß
Cabrio_VR6T

Verfasst: 29.12.2007, 12:35
von VRTom
Leider ist auf dem Bild nur der obere Teil zu sehen.
Wäre mir ja auch wichtig wenn das untere Gummiteil, auch neu dabei ist.

Achja und abreißen sollte das ganze natürlich auch nicht, dann gibts große Trauer. ;(

Verfasst: 29.12.2007, 13:09
von Cabrio VR6 Turbo
Wie gesagt, bei mir war alles dabei, oben wie unten. Aber frag sicherheitshalber mal bei SLS nach. Also mein Lager hält bis jetzt, und hab auch schon öffters mal richtig in die vollen gehauen :D

Verfasst: 29.12.2007, 13:41
von VRTom
Habs jetzt bestellt, nützt ja alles nichts....


Hoffe auch das ich dadurch schneller vom Start wegkomme. Wenn ich mir das so auf den Videos angucke, könnt das schneller losgehen. Glaub die starke Kippbewegung kostet ein paar Zehntel.

Verfasst: 29.12.2007, 13:50
von Cabrio VR6 Turbo
Also das Lager bringt einieges bei mir. Also du merkst auf jedenfall eine Veränderung im Verlauf eines Startvorgangs. Da hebt sich nicht mehr der Motor hoch, sondern gleich die Karosse :D

Verfasst: 29.12.2007, 18:43
von 4motion
hallo
und wie sieht das aus mit den vibrationen die sonst das normal motorlager auffängt? merkt man was imm inneraum?
haben mal beim 1,8t die drehmomentstütze gegen eine aus pu ausgetauscht...merktest jeden takt des motorrs :( also wieder raus das ganze...


gruß 4motion

Verfasst: 29.12.2007, 18:56
von Exclusivevr6
Also bei meinem 32er war das vordere Motorlager komplett aus Metall (Marke eigenbau) der motor hat sich keinen mm bewegt!

Gemerkt hat man eigentlich nicht viel egal ob im Stand oder bei langsamer fahrt kann ich nichts Negatives sagen,Blomben sind auch noch alle in den Zähnen :D

Verfasst: 29.12.2007, 19:33
von VRTom
Der Querträger selber ist ja auch nochmal gummigelagert. Denke deswegen wird das noch nicht allzu schlimm sein.

Ganz aus Metall würde ich aber auch nicht wollen.