Will mir nen Golf III VR6 kaufen, aber...

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
serpico

Will mir nen Golf III VR6 kaufen, aber...

Beitrag von serpico »

ich möchte aber gerne Eure Meinung hören, den ich kann mich irgentwie nicht entscheiden.

Zur Zeit fahr ich einen VW Golf III GTI 2.0 BJ. 92 mit 217.000 km. Hat keine großen Extras, aber schon ewig viele Mängel und bald Tüv. Hab eigentlich keinen Bock mehr Geld und Zeit in die Mühle zu investieren.

Da ich schon immer nen VR6 haben wollte hab ich in der letzten Zeit mal geschaut und und heute einen Golf III mit BJ 10/95, schwarzmetallic probegefahren. Er hat die Serienaustattung mit den Orginal BBS Felgen, Winterreifen und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, da es ein VW Autohaus ist. Der Kettenspanner fällt übrigens auch unter diese Garantie. Diesen bekomm ich für 4.100 Euro abzüglich meines alten für 3.200 Euro. Der VR6 hat kein Rost und sonst sieht optisch auch ansprechend aus. Leider ist keine Klima verbaut. Ein Sachs Fahrwerk ist auch drin. Der Motor sah super aus und auch unterm Auto sah man kein Öl vom Motor , weil ich verlangt hatte, diesen mal auf ner Bühne raufzuhiefen. Auspfuff war auch zum Teil neu ersetzt. Natürlich hatte er die selben Mängel wie alle Golf III mit Scheibenbremsen hinten. Die Bremssättel sind fest. Gleich dies mal dem Verkäufer vertickert und er hat mir versichert, dass dies auf jeden Fall bei Kauf des Wagens mit TÜV/AU, Kundendienst (der Golf ist scheckheftgepflegt) gleich mit gemacht wird. Diese werden aber nur instandgesetzt. Kann man mit so einer Instandsetzung leben oder ist ein Neutausch doch die bessere Wahl? Auch von den Fahrleistungen war ich nicht so überrascht. Hab dies aber schon öfters im Netz gelesen, dass er untern rum nicht so toll will oder kann, aber bei 3.500 - 4000 Touren der Spaß anfängt. Der Sound ist ja wohl göttlich:)

Ich denke eigentlich, dass dies ein gutes Angebot ist, oder?
Zuletzt geändert von serpico am 02.10.2004, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

hört sich soweit ganz gut an. ist natürlich ohne bilder immer so'ne sache. schwer zu sagen. mit den bremsen hinten: dann gib dem verkäufter 3250 und er soll neue scheiben und klötze drauf machen. sonst kannst in einem jahr da wieder rummachen. nochwas: lass einfach mal die kompression messen und gleich neue kerzen rein.
Benutzeravatar
serpico

Beitrag von serpico »

Weiss nicht, ob ichs verlinken darf, aber hier:

http://www.mobile.de/SIDbQ7wIQRdp7FzE6U ... 1144704517&

Neue Klötze hinten sind hinten schon drauf. Ist aber ne gute Idee mit den neuen Scheiben und den 50-100 (sollen dann auch glei neue Zündkerzen verbauen) Euros mehr. Die Kompression könnten die ja dann auch gleich mit messen. Werd ich dem Verkäufer so mitteilen. Mal schauen, was dieser morgen sagt:)
Benutzeravatar
serpico

Beitrag von serpico »

@concept

Dann wunderts mich aber doch, da die Sättel total verrostet waren.

Habe folgendes vorhin an den Verkäufer geschrieben:

Hallo Herr ,

ich würde den VR6 für 4100,- Euro abzüglich meines Gebrauchten, also für 3.200 Euro kaufen wenn folgendes erledigt wird:

1. Kundendienst wird wie besprochen gemacht
2. Tüv / Au wird wie besprochen neu gemacht.
3. Die Bremsanlage hinten hat mich schon ein bisserl vom Kauf abhalten wollen. Ich weiß, was die Bremssättel im Tausch kosten, wenn diese fest sind. Ich möchte daher, dass die 2 Bremssättel hinten vom Rost befreit werden und instand gesetzt werden. Außerdem würde ich neue Bremsscheiben hinten wollen, da dies in einem Jahr eh auf mich zukommen würde (würde dann natürlich für den Golf mehr zahlen ca. 3.250 Euro)
4. Der Wagen kommt auf den Leistungsprüfstand und Sie schicken mir das Protokoll mit dem Kaufvertrag mit zu. (Hab mich samstags nicht getraut von der Leistung zu berichten, da mich die Bremsen hinten sehr beschäftigt haben.)

In den Kaufvertrag sollten folgende Sachen mit aufgenommen werden:

- oben schon geschriebenes
- unfallfrei


Noch eine Frage zur Gebrauchtwagengarantie:

Sie erzählten mir vor 2 Wochen, dass bei einem Garantiefall auf mich Kosten in Höhe von 10 % auf mich zukommen würden. Aus dem ausgehändigten Heftchen zu dieser Garantie geht aber hervor, dass ich 60 % an Materialkosten ab 100.000 km Laufleistung übernehmen müßte. Was für Kosten müßte ich nun übernehmen?

Ich werde mich morgen im Laufe des Tages bei Ihnen melden.
Benutzeravatar
serpico

Beitrag von serpico »

@concept

Wie kann ich feststellen, ob Sättel der neuen Generation verbaut wurden. Will aber nicht mehr hinfahren, da es 100 km bis zum Autohaus sind. Ist aber ein VW-Audio Autohaus. Die müßten dann eigentlich schon wissen was in der Karre verbaut wurde.
Zuletzt geändert von serpico am 03.10.2004, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
serpico

Beitrag von serpico »

Hmm ich denk da war keine Feder. Wir hatten ja die Kiste auf der Hebebühne und ich denk die Feder kenn ich von meinen alten Sätteln vom 3 golf gti her...wurden damals auch getauscht...

Aber erstmal danke für die Antworten. Mal schauen was morgen der Verkäufer zu sagen hat.. :o
Zuletzt geändert von serpico am 03.10.2004, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
serpico

Beitrag von serpico »

Ich habe heute bestimmt 10 mal versucht den Verkäufer zu erreichen. Er nahm aber den Höhrer nicht ab . Er kennt meine Nummer:) Habe damals den Wagen für rote Nummern reserviert und meine Firmennummer angegeben. Gegen 16.00 Uhr habe ich dann die Zentrale angerufen und nach dem Herrn gefragt. Antwort war, dass er in einem Kundengespräch sei, aber er wird mich zurückrufen. War aber auch Fehlanzeige. Ich werd von dem bestimmt nix mehr hören. Waren meine Forderungen vielleicht überzogen oder unverschämt? Ich meine wenn man schon von einem VW und Audi Servicepartner einen VW kaufen will kann man doch als Kunde seine Wünsche äußern. Erfüllen muß man diese ja nicht. Sehe ich dies jetzt falsch oder was meint Ihr?:(
Zuletzt geändert von serpico am 04.10.2004, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
serpico

Beitrag von serpico »

Nachtrag:

Verkäufer hat sich gestern gemeldet. Hab wohl ein bisserl zuviel Paranoia geschoben. Ist auf alles eingegangen, was ich wollte. Montag ist noch ein Termin auf nem Leistungsprüfstand und wenn die paßt is er mein:)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag