Golf3 Umbau Auf VR6 (turbo) (basis 1,6l 75PS) Was Für Bremsa

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Benutzeravatar
VR6MASTER

Golf3 Umbau Auf VR6 (turbo) (basis 1,6l 75PS) Was Für Bremsa

Beitrag von VR6MASTER »

Mahlzeit schrauber freunde!8-)

Also ich hab folgendes Problem,
und zwar hab ich als basis einen Golf3 97 Bj. 75 PS und das ist auch schon mein Prob,weil er ersten wie bekannt hinten nur trommeln hat und zweitens ein vr6 mit turbo mit mindestens 300 PS rein soll!!:hm:
jetz würde ich gerne mal wissen was ich alles für möglichkeite hab im bezug bremsanlag umbauen,weil mit nur der hinterachse von nem dreier vr6 ist wohl nid getan!?
da fällt mir grad noch was ein,gibts vr6 eigentlich mit vier und fünfloch naaben,weill sollte schon 4mal hunderter bleiben!?
Danke im voraus und mfg Daniel!!:-)
Benutzeravatar
-=VR6-Tuner=-

Beitrag von -=VR6-Tuner=- »

Moin,

willst du den Umbau machen ?... :respekt: :konfus:

Kann dir bei der Leitung nur die Bremo/Porsche Bremsanlage empfhelen am besten 6 Kolben.

Die Standart VR6 Bremsanlage ist bis Max.!!! 230PS ausgelegt.

Und du must auf 5 Loch Umrüsten !!!

Und denk dran bei der Bremse nicht Sparren das ist deine Lebensversicherung !!!!!!

Schau mal bei ebay vorbei da wirst du schon fündig !
Zuletzt geändert von -=VR6-Tuner=- am 31.10.2004, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

Moin,
Ja schon!
Sone brembo /porsche Anlage kostet sich nen vermögen!
Gibts nid noch irgendwie billigere Alternativ irgend was von VW!?

ja klar werd sichwer nid an den Bremsen Sparen ist ja wohl selbstverständlich!!

mfg Daniel
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

Da fällt mir nochwas ein,warum unbedingt dann auf fünfloch??
haben die grossen Bremsanlagen alle Fünfloch dann........
Vierkolbenanlage reicht aber Au meines wissens!:konfus:
Benutzeravatar
-=VR6-Tuner=-

Beitrag von -=VR6-Tuner=- »

Weil die VR6 Achsstümpfe verwendet werden müssen wegen der Antriebswellen, Kraftübertragung... deswegen 5 Loch

4 Kolben reichen auch aus das ist richtig, ich setze bei der Bremsanlage immer auf das Maximun !

Wenn du dir schon einen Porsche Bremse holen wilst dann kannst du die paar euro´s mehr auch noch ausgeben !

;)
Zuletzt geändert von -=VR6-Tuner=- am 31.10.2004, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

Ja auf maximum ist sich au nid verkehrt!hast recht!

Bräucht aber eigentlich ne bremse mit vierloch,wegen meinen schönen Felgen!:dotz:
gibts da nix was aussreichend verzögert,ausser halt die vom g60

mfgDaniel :D
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Verkaufe die schönen Felgen, dann kannste dir die Porsche Bremse kaufen. G60 Bremse ist = VR6 ( 280mm ), also nicht ausreichend für Turboumbau.
Bild
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

http://www.hartmann-motorsport.de/html/bremsen.html

Und was meint ihr zu denen!
Die wären gut,4-loch tip -top ..........oder??
:D :o
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

Ah ok nicht gewusst,binja NEULING hier!!
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

DANKE DNKE:hihi:
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von -=VR6-Tuner=-

Moin,

willst du den Umbau machen ?... :respekt: :konfus:

Kann dir bei der Leitung nur die Bremo/Porsche Bremsanlage empfhelen am besten 6 Kolben.

Die Standart VR6 Bremsanlage ist bis Max.!!! 230PS ausgelegt.

Und du must auf 5 Loch Umrüsten !!!

Und denk dran bei der Bremse nicht Sparren das ist deine Lebensversicherung !!!!!!

Schau mal bei ebay vorbei da wirst du schon fündig !


Wenn von Standard-VR6-Bremse geredet wird, meint ihr dann die 280mm ? Oder gilt dies auch für die 288mm? Wegen Freigabe bis 230PS ?
Bild
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich find die 288mm schon ne ganze Ecke besser als die 280er.
Kommt aber auch aufs Fahrzeuggewicht an.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag