manuelle Klima gegen climatronic tauschen ?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Benny

manuelle Klima gegen climatronic tauschen ?

Beitrag von Benny »

Hallo,

ich habe vor die manuelle Klima gegen die Climatronic zu tauschen. Funktioniert das ohne Probleme ? Die Teile könnte ich kriegen, was muss ich beachten ? Ist der Motorkabelbaum anders ? Kann ich Kompressor und andere Teile im Motorraum behalten ? Den kompletten Heizungskasten mit allen Reglern und Bedienteil sowie Kabelbaum kann ich kriegen.

Gebt mal bitte Eure Meinung zu dem Vorhaben ab.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Pit

Beitrag von Pit »

würd mich auch interessieren dieses thema.

hat da jemand nen plan was alles getauscht werden muß?
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

ich kann nur so viel dazu sagen , ich habe einen Highline mit klimatronik und die geht mir mal tierisch auf den Sack , die Regelung derselbigen ist mal noch total unausgegoren, bau dir einfach einen Temperaturfolger ein , so was in der Art kannste leicht selbst basteln oder ich glaub ich habe es mal bei conrad oder ähnlichen gesehen, das ist ne Anzeige die einen Stellmotor ansteuert der das Mischverhältnis welches du bei manuellen Klimas mit dem kalt warm Drehnopf einstellst auf die gwünschte Temp einstellt , dabei erkennt er wie eine klimatronik ob es sehr heiss ist und es anfangs sehr kalt einströmen lässt und dann je nachdem das Mischverhältnis hochsetzt, lediglich die Gebläsestärke musst du selbst nachstellen.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
vr6ass

Beitrag von vr6ass »

Beim Tausch von normal auf Autom. muss man den ganzen Kablebaum,Heizkasten,Stellmotoren usw. tauschen,der Kompressor aber kann bleiben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag