Poltern vorne rechts

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Benny

Poltern vorne rechts

Beitrag von Benny »

Hallo,

ich hab das erste Problem mit meinem 94er VR6 Highline... hab seit ein paar Tagen ein poltern, welches mal da ist und mal ganz weg. Kommt von vorne rechts. Hört man wenn ich über Unebenheiten fahre... beim Vollgasgeben ist es aber nicht zu hören ? Was vermutet Ihr ? was könnte ich auf der Bühne prüfen ? Bin nachher drauf ....

Gruß, Benny
Benutzeravatar
cola-korn
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 204
Registriert: 17.01.2005, 23:46

Beitrag von cola-korn »

check mal die domlager. ich hatte das problem auch schon mal.
Nur ein richtiger Rennfahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe.
Benutzeravatar
Benny

RE:

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von Concept

Domlager, Querlenker, Spurstange oder Stabi.
WIr konnten bisher nix feststellen, da der Fehler nur sporadisch ist und natürlicher Vorführeffekt, er tritt nicht auf :o Wir tippen auf Antriebswelle Beifahrerseite... Ich werde es beobachten und nachher mal das Rad auf Spiel prüfen ...
Benutzeravatar
Benny

RE:

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von Concept

Sowas sporadisches hatte ich auch mal... Hast Du bei höheren Geschwindigkeiten (ab 200 aufwärts) das Gefühl das er minimal sich in unterschiedliche richtungen bewegt wenn Du Gas gibts oder vom Gas gehst? Wir hatten dann nach ewigen suchen nen paar ausgeleierte Gummis von der Koppelstange ausgemacht. Das hat auch immer so nen poltern begleitet. Dann "schlägt" nämlich immer von oben die Koppelstange auf`n Querlenker...und das sieht man wenn man sich das Auto von unten anuckt nicht. Kommt allerdings drauf an was für`n Stabi Du hast. Da gibts unterschiedliche Ausführungen...
Ja, sowas in die Richtung habe ich auf der Autobahn, hatte es aber bisher dem harten Fahrwerk und den 17"ern zugeschoben ... wo sitzen diese Gummis genau die kaputt sind ? Hast Du eine Bildnummer ausm AKTE ? Wie aufwändig ist der Austausch dieser Gummis, was muss alles raus ? Mein VR6 ist aus BJ 02/94 , kannst Du daraus den Stabi ableiten ?

Gruß, Benny
Benutzeravatar
Benny

RE:

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von Concept

Bild kann ich Dir leider gerad nicht zur verfügung stellen. Die Koppelstange verbindet den Stabi mit dem Querlenker. Nach der AKTE müsstest Du den gleichen Stabi haben an dem ich das Prob hatte. Die Koppelstange ( 357411315 D ) geht durch den Querlenker und da sitzt dann jeweils von oben und von unten so nen Gummiring ( 357411329 )in Kegelform. Wenn die Platt sind dotzt, drückt, schlägt die Koppelstange aufn Querlenker. Hört sich wie nen Polter an.
Hmm, hab versucht das nachzuvollziehen... Schau mal bitte Tafel 407-15 ... Golf 94 ... Nummer 16 sind das die besagten Dinger, die neu müssen ? Kosten ca. 2,80 das Stück... 8-|
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag