mfa spinnt

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
nafets

mfa spinnt

Beitrag von nafets »

bei mir spinnt die verbrauchsanzeige der mfa total ab. im moment läge der verbrauch bei der lächerlichen kleinigkeit von 50 litern auf 100km. :konfus: ich hab n 91er passat und da wird das (soweit ich weiß) noch mit dem druckluftschlauch gemacht. ob es jetzt das ist, oder was anderes (lambda?) kann ich nicht sagen, wollte nur mal fragen ob jemand ein ähnliches prob hatte und wie's gelöst wurde.
Zuletzt geändert von nafets am 03.11.2005, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ich geh auch mal davon aus, das irgendwo der schlauch ab ist. hatte nur gestern abend keine zeit mehr großartig zu schauen.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Habe zwar nicht wirklich Ahnung wie der Verbrauch ermitteld wird, trotzdem mal meine Meinung.

Wenn es über ein Schlauch gemessen wird, dann doch über Unterdruck, oder? Wenn Überdruck, woher?

Wenn Unterdruck wurde doch der Verbrauch weniger werden wenn der Schlauch abfällt. Außerdem hätte man Falschluft, was man merken sollte.

Ich vermute es ist entweder der Lambda, oder das Steuergerät (separates für MFA, oder über MTSTG?) spinnt. Vielleicht steht was im Fehlerspeicher. Auch wenn der Tempsensor für das MTSTG sehr kalt meldet, wird der Verbrauch steigen.

Viel Erfolg beim Suchen!
Benutzeravatar
jettaVR6

Beitrag von jettaVR6 »

laut mfa liegt mein durchnittsverbrauch auch so um die 46ltr.:-) :-) :-)
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

:respekt:

dann wäre die Reichweite schon sehr begrenzt . Dichte doch dein Kofferraum von innen wasserdicht ab und tank den voll, dann hast du wieder die normale Reichweite :-)
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ich hab an dem kleinen schlauch überall mal n bissi rumgewackelt. der hängt bei mir auch am klr dran. jedenfalls hat sichs wieder normalisiert, d.h. die werte stimmen wieder annähernd und sind nicht mehr bei astronomischen werten.
Antworten