Golf 4 1.8 T n75 Problem
Verfasst: 19.10.2018, 08:53
Moin Leute. Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich habe günstig einen 1.8 t agu geschossen mit um die 300 ps.
In der Regel läuft der Wagen echt gut aber manchmal habe ich nach dem abstellen das Problem das er statt 2,5 bar ladedruck nur 0,5 macht. Klemmt man die Batterie für ein paar Minuten ab, ist das Problem behoben und er hat vollen ladedruck. Daher geh ich davon das dass n75 eine Macke hat denn soweit ich weiß hat der Motor nichts anderes was den ladedruck regelt und es ist halt auch spürbar das da elektrisch irgendwas passiert. Ich bin aber kein Fan von stumpf teile tauschen daher wollte ich erstmal wissen was denn noch die Ursache sein könnte.
Nun ist es so, das dass mein erster Turbo Motor ist. Das Ding ist dafür gedacht etwas in die Turbo Geschichte rein zu kommen da ich irgendwann mal meinen Passat Vr6 umbauen möchte.
In der Regel läuft der Wagen echt gut aber manchmal habe ich nach dem abstellen das Problem das er statt 2,5 bar ladedruck nur 0,5 macht. Klemmt man die Batterie für ein paar Minuten ab, ist das Problem behoben und er hat vollen ladedruck. Daher geh ich davon das dass n75 eine Macke hat denn soweit ich weiß hat der Motor nichts anderes was den ladedruck regelt und es ist halt auch spürbar das da elektrisch irgendwas passiert. Ich bin aber kein Fan von stumpf teile tauschen daher wollte ich erstmal wissen was denn noch die Ursache sein könnte.
Nun ist es so, das dass mein erster Turbo Motor ist. Das Ding ist dafür gedacht etwas in die Turbo Geschichte rein zu kommen da ich irgendwann mal meinen Passat Vr6 umbauen möchte.