Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8355
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von wasmachen »

Offtopic
@Designer
He, wenn Du mal was für mich machst, will ich aber mit Blei!!! Also Reste aufbewahren!! :braver:
Meine letzten Bleihaltigen Benzinreserven hab ich leider vor ca 10 Jahren durch den Rasenmäher gejagt, wär also mal wieder was Oldschool mäßiges!!! :lol: 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von MULLE123 »

Baust du das Display in nen Extra Gehäuse oder willst du die komplette Box iwie unter bringen.
Oder kommt mir das jetzt nur so groß vor?

Haste schon Fotos vom (provisorisch) eingebautem Zustand?

Was willste denn für ein komplett Zusammengelötetes haben im Gehäuse oder auch ohne haben?

Beste Grüße und weiter so...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4846
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von designer2k2 »

habs nicht vergessen! aber gut ding braucht weile :roll:

Größte Neuigkeit ist das ein User aus dem Arduino Forum das gerade in seinen Opel einbaut :applaus:
hab 2 Fotos hier: http://code.google.com/p/multidisplay/
Bild
Er hat sich die Prints selber gemacht und mit kleiner Hilfe von mir alles zum laufen gebracht.

War sehr erstaunt als er mir die Bilder geschickt hat, hab gedacht ich seh nicht richtig :ups:


Ab nächster Woche steht meiner in der Garage und es wird alles eingebaut, und dann gibts auch Bilder von dem ganzem :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von MULLE123 »

:applaus: Es geht weiter
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4846
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von designer2k2 »

es ist endlich geschafft, habs eingebaut ins Auto 8)

[youtube]RYSZZnIaVjk[/youtube]

Damit gibts auch das offizielle Release der Software, alles hier: http://code.google.com/p/multidisplay/

War ein langer weg von dem hier: :lol:
[youtube]N-FMSYjBUfs[/youtube]
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von Christopher87 »

Wow super Gerät ! Tolle Dokumentation der Entwicklung und echt klasse das du es OpenSource machst ;)


Das letzte Video, in welchem du den Einbau und das Verkabeln zeigst, hat Kultfaktorpotential :up:
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von danskw »

Joa, schon cool das Teil, nur irgendwie bekomme ich die Teile nicht an Laden. Bei Conrad kennen die viele Sachen von den Bauteilen garnicht :?:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4846
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von designer2k2 »

Conrad, RS und Segor, damit bekommst alles ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von MULLE123 »

gibts schon Neuigkeiten? Vor allem wegen LDR :D

Beste Grüße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4846
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von designer2k2 »

DGummel Arbeitet daran, die Endstufen für die elektrische Ansteuerung gibt es bereits und er hat eine um sie an seinem Corrado zu testen :)

Wird noch bissl dauern, aber das wird genial 8) Gangabhängig mit Maps und vielem mehr ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von MULLE123 »

Sauber... Freu mich schon drauf.
Dann kann ich ja schonmal die Hardware zusammen braten (da ändert sich ja nix mehr dran?!) und auf die fertige Software warten :D

Ps: Kannst uns ja immer mal bissl auf dem laufenden halten. was meinste? Wird das noch bis Anfang der Saison (~Mai) fertig?

Vllt können wir ja auch ein großauftrag machen. Dann kann man bestimmt noch was bei platinen und Elektrozeugs sparen ^^
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4846
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von designer2k2 »

Hardware bleibt vorerst, die N75 Ansteuerung geht über einen kleinen Zusatzprint der angesteckt wird :)

Es gibt keinen richtigen Plan bis wann das fertig ist, DGummel arbeitet fleißig dran aber da er auch nur in der Freizeit kann wirds dauern.
Aber er ist richtiger Softwareentwickler, von dem her wirds ordentlich gemacht :D

Hier ist man immer am laufenden, viel passiert momentan leider nicht da die Arbeit viel Zeit nimmt und ich mich nicht so drum kümmern kann wie ich gerne möchte :ups:

Aktuell das Nr1 Thema ist das Upgrade des Servers vom Forum hier, da arbeiten wir dran und das muss jetzt mal schnellstmöglich fertig werden. Dann wirds hier wieder weiter gehen :)

Großauftrag wäre gut, ab 10 Stück gehen die Prints vom Preis runter, 100 wären SEHR gut (unter 5€ pro Print), und die Bauteile sowieso!
Eventuell kann ich mit einem Chinesischen Lieferanten dann was machen das man die Kits fertig kaufen kann, das geht aber erst ab 100 Stück (die ich Vorfinanzieren muss) und da würd ich schon gern wissn ob ich das nicht in Sand setz :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von AK47 »

hau doch ma eben nen simples newsletter script drauf da kann sich dann jeder einschreiben der interesse hat.
dann weißt du immer wieviele eins nehmen würden :D
MFG Alex
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von c4v6biturbo »

Will eins! :D :D :D
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Multidisplay, eine Open Source "Alles mögliche" Anzeige :)

Beitrag von MULLE123 »

Erkundige dich doch mal, was der chinesische Händler dafür haben will, also bei welcher Stückzahl... :buch:

Ich denke mal, dass jeder hier (der daran Interessiert ist) bereit ist noch ein paar Takken oben drauf zu legen, damit das nicht alles an dir hängen bleibt...

Mach doch bei dir auf der Seite ne kleine Liste, in die man sich eintragen kann?!
Dann kannst du das auch noch ins vr6.de-Forum , Corrado Forum usw. posten.

100 Stk. ist schon recht viel. Da sollte das doch besser noch in Nachbarforen gepostet werden.

Ist die Ladedruckreglung speziell für eine Fahrzeuggruppe? Oder kann man die auch woanders verbauen (S2 oder so)?

Das wären meine Vorschläge dazu :daumendreh:
Antworten