Hydrostössel von Meyle

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Truematic22
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2004, 14:45

Hydrostössel von Meyle

Beitrag von Truematic22 »

Hallo Forum!

Da ich hier gelesen hab, dass die dass die Hydrostössel von autoteilecc nicht die besten sein sollen, hab ich jetzt welche von Meyle gefunden, die auch nicht teurer sind. Jetzt meine Frage, hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruß
Truematic
Galaxy Vr6
MKB:AMY
321.000 km
Erneuert wurde ua:
2x kompletter Kettentrieb bei (170000 + 242000), Ventilschaft- Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung bei 170000km, danach Ölpumpe bei 180000 beide Nockenwellen, alle Zündkabel und Wasserpumpe, Kühlsystem
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Besser wäre es, wenn du auf unseren Beitrag geantwortet hättest, als eine neuen Beitrag zu starten.

Hier mal was ich dort geschrieben habe:
Original geschrieben von Herr Antje
Der Instandsetzer hat mir INA-Hydros angeboten. Er hat mich gesagt, dass INA Serienlieferant ist, man kann es angeblich in der Innneseite bei die Original-Stößel sehen, da steht dann wohl INA drinnen. Die INA-Stößel hätten mir ca. EUR 120,00 gekostet. INA, Febi, oder eine andere bekannte Marke sind in meine Augen gut, ob Serienlieferant oder nicht.

Hierdurch ist mir nicht das Glauben in die Teilen aus dem Zubehör verlorengegangen, aber ich werde nur noch Teile von namhafte Hersteller verbauen und nur noch dort kaufen, wo ich auch garantiert das bekomme, was drauf steht. Ich bin immer noch der Meinung, dass Zubehör-Teile nicht schlechter sind als die Originale, vorbehaltlich es ist kein Fernostprodukt, wie diese Stößel angeblich waren.
Damit wurde ich mir bei Meyle als Markenhersteller keine Gedanken machen, solange du auch wirklich Meyle bekommst...
Truematic22
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2004, 14:45

Beitrag von Truematic22 »

Ok danke, wollte halt nur mal fragen ob noch weitere Erfahrungen vorliegen. Ich werde die wohl mal bestellen. Was war eigentlich an den Nonamestösseln so schlecht? Ich hab gelesen dass da irgendwas rausgefallen sei beim Einbau. Ich würd gerne wissen was da rausgefallen ist um die Lieferung dann zu testen. Das Ergebniss werd ich dann posten.

Gruß
Sascha
Galaxy Vr6
MKB:AMY
321.000 km
Erneuert wurde ua:
2x kompletter Kettentrieb bei (170000 + 242000), Ventilschaft- Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung bei 170000km, danach Ölpumpe bei 180000 beide Nockenwellen, alle Zündkabel und Wasserpumpe, Kühlsystem
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Rausgefallen sind die Kolben. Endweder schon beim Einbau oder beim Ausbau. Im Betrieb kann nichts rausfallen.

Das scheint aber erstmal keine Auswirkungen zu haben. Bei mir ist beim Ausbau ein Kolben rausgefallen, aber bis dahin hat nichts geklappert. ( hab die Hydros aber nur wegen den Nocken gewechselt, nicht weil sie kaputt waren )
Bild
Truematic22
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2004, 14:45

Beitrag von Truematic22 »

Achso, also dieses runde Ding in der Mitte des Stößels. Ich werds dann mal mit den Myle Dingern riskieren.

Gruß
Zuletzt geändert von Truematic22 am 10.04.2006, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Galaxy Vr6
MKB:AMY
321.000 km
Erneuert wurde ua:
2x kompletter Kettentrieb bei (170000 + 242000), Ventilschaft- Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung bei 170000km, danach Ölpumpe bei 180000 beide Nockenwellen, alle Zündkabel und Wasserpumpe, Kühlsystem
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Bei mir sind die erst nach ausbau rausgefallen. Beim Ersteinbau war ja alles noch im Butter.

@Truematic22
kauf dir die Dinger von Meyle, wenn sie unter ca EUR 120,00 sind. Ansonsten gibt es vielleicht eine billigere Adresse. Prüfen brauchst du die Dinger vor dem Einbau nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag