schwungscheibe
schwungscheibe
hi leute
ich habe da mal eine frage an euch ich habe mein schwungscheibe vom vr6 von 8kg auf 5.5kg erleichten lassen habe einen fächer drin irgentwie kommt mir das so vor als ob der vr vorher schneller was
der wagen muss doch eigentlich in den gängen 1 2 3 besser abgehen als vorher oder teuch ich mich??#
bitte gibt mir einen tip
danke mfg Serhatvr6
ich habe da mal eine frage an euch ich habe mein schwungscheibe vom vr6 von 8kg auf 5.5kg erleichten lassen habe einen fächer drin irgentwie kommt mir das so vor als ob der vr vorher schneller was
der wagen muss doch eigentlich in den gängen 1 2 3 besser abgehen als vorher oder teuch ich mich??#
bitte gibt mir einen tip
danke mfg Serhatvr6
Corrado Vr6 Turbo
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Das kann normalerweise nicht sein. Hast du schon ein Steuergerätereset gemacht? Dann könntest du mal eine Fehlerauslese machen, vielleicht ein Stecker vergessen. Ich habe schon 2x die Halgeber vergessen :dotz:
Ansonsten mal die Zündung und auf Falschluft prüfen.
Was mir sonst noch einfällt: das Getriebe war ab. Vielleicht Massepunkt nicht/falsch befestigt?
Ansonsten mal die Zündung und auf Falschluft prüfen.
Was mir sonst noch einfällt: das Getriebe war ab. Vielleicht Massepunkt nicht/falsch befestigt?
hi steuergäret reset macht man doch einfach minus ab für ein paar minuten oder?
was ist der halgeber? und die masse punkte ? das getriebe kam so rein wie immer .
ansonst hast recht ich muss mal messen lasen zündung und so alles was dazu gehört:
und das mit derzündung und falschluft macht man doch auch beim messen oder wie mach ich das??
was ist der halgeber? und die masse punkte ? das getriebe kam so rein wie immer .
ansonst hast recht ich muss mal messen lasen zündung und so alles was dazu gehört:
und das mit derzündung und falschluft macht man doch auch beim messen oder wie mach ich das??
Zuletzt geändert von Serhatvr6 am 11.04.2006, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Corrado Vr6 Turbo
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE:
1) glaube zwischen 15 und 30 minute. Ich mach es immer rel. lange. Schalte das Licht an, bevor du die Batterie anschließt (ausgleich Spannungsspitzen). Und dann natürlich FH neu anlernen.Original geschrieben von Serhatvr6
1) hi steuergäret reset macht man doch einfach minus ab für ein paar minuten oder?
2) was ist der halgeber?
3) und die masse punkte ? das getriebe kam so rein wie immer .
4) ansonst hast recht ich muss mal messen lasen zündung und so alles was dazu gehört: und das mit derzündung und falschluft macht man doch auch beim messen oder wie mach ich das??
2) Soetwas wie ein OT-Sensor. Braucht die Zündung für das Zündzeitpunkt. Steht normalerweise im Fehlerspeicher, wenn er kaputt ist. Nicht verwechseln mit G28 Drehzahlgeber, der steht immer drinnen, wenn Motor nicht läuft.
3) Massepunkt am Getriebe, wie VR-Tim schon schrieb
4) Zündung im dunkeln mit Wasser besprühen, darf nicht funken. Falschluft prüfst du, durch Bremsenreiniger oder Startpilot auf die Ansaugstrecke zu sprühen. Wenn der Drehzahl sich ändert, nachsehen.
Das mit dem Massekabel ist meines Erachtens Quatsch. Weil der Anlasser nichtmal durchdrehen würde, wenn keine Masse da ist!
Der Hallgeber ist am Kettendeckel befestigt, direkt hinter der Zündbox.
Und das mit dem STG ist auch normal, es muss ja keine Spannungsspitzen geben, aber es kann.
Edit:Titel ergänzt
Der Hallgeber ist am Kettendeckel befestigt, direkt hinter der Zündbox.
Und das mit dem STG ist auch normal, es muss ja keine Spannungsspitzen geben, aber es kann.
Edit:Titel ergänzt
Zuletzt geändert von VRTom am 15.04.2006, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
kann der wagen auch durch einen halben zahn spätöffnen der ventile langsama werden?? weil wo wir alles getauscht haben und ich mein kopf zur schleiferei brachte wurde mir gesagt das der krumm war und das man 2mal drüber gegangen ist.
wir haben den motor zusammen gebaut aber irgendwie kann das mit den nocken nicht hin dann haben wir an der ölpumpe ein zahn genommen und so eingestellet das die ventiele einen tick spät öffnen hat das damit was zu tun das der wagen kein saft mehr hat???
bitte bitte hilfe
wir haben den motor zusammen gebaut aber irgendwie kann das mit den nocken nicht hin dann haben wir an der ölpumpe ein zahn genommen und so eingestellet das die ventiele einen tick spät öffnen hat das damit was zu tun das der wagen kein saft mehr hat???
bitte bitte hilfe
Corrado Vr6 Turbo
ja ich habe die orginalen dran was kosten den solche nocken?ß
und wie gesagt vorher vor dem ganzen umbau ist meiner wie eine sau gelaufen ich habe soger so manchen vr6 plat gemacht mit meinen aber jetzt kommt nichts.
habe den CCM
und welches getriebe ist der besste deiner meinung nach ich
und wie gesagt vorher vor dem ganzen umbau ist meiner wie eine sau gelaufen ich habe soger so manchen vr6 plat gemacht mit meinen aber jetzt kommt nichts.
habe den CCM
und welches getriebe ist der besste deiner meinung nach ich
Corrado Vr6 Turbo