schwungscheibe

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Serhatvr6
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schwungscheibe

Beitrag von Serhatvr6 »

hi leute

ich habe da mal eine frage an euch ich habe mein schwungscheibe vom vr6 von 8kg auf 5.5kg erleichten lassen habe einen fächer drin irgentwie kommt mir das so vor als ob der vr vorher schneller was

der wagen muss doch eigentlich in den gängen 1 2 3 besser abgehen als vorher oder teuch ich mich??#

bitte gibt mir einen tip

danke mfg Serhatvr6
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Herr Antje
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Beitrag von Herr Antje »

Das kann normalerweise nicht sein. Hast du schon ein Steuergerätereset gemacht? Dann könntest du mal eine Fehlerauslese machen, vielleicht ein Stecker vergessen. Ich habe schon 2x die Halgeber vergessen :dotz:

Ansonsten mal die Zündung und auf Falschluft prüfen.

Was mir sonst noch einfällt: das Getriebe war ab. Vielleicht Massepunkt nicht/falsch befestigt?
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Serhatvr6
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Beitrag von Serhatvr6 »

hi steuergäret reset macht man doch einfach minus ab für ein paar minuten oder?

was ist der halgeber? und die masse punkte ? das getriebe kam so rein wie immer .

ansonst hast recht ich muss mal messen lasen zündung und so alles was dazu gehört:

und das mit derzündung und falschluft macht man doch auch beim messen oder wie mach ich das??
Zuletzt geändert von Serhatvr6 am 11.04.2006, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
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VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

Am getriebe ist ein massekabel, er meint ob du das vielleicht nicht dran hast oder falsch dran hast..

Wegen der falschluft und der zündung das prüfst du anders, schau mal hier ist noch ein therad "Zündaussetzer ? Falschluft" das ist recht frisch, les das mal das wird dir einbisschen helfen..
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Herr Antje
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RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von Serhatvr6

1) hi steuergäret reset macht man doch einfach minus ab für ein paar minuten oder?

2) was ist der halgeber?

3) und die masse punkte ? das getriebe kam so rein wie immer .

4) ansonst hast recht ich muss mal messen lasen zündung und so alles was dazu gehört: und das mit derzündung und falschluft macht man doch auch beim messen oder wie mach ich das??
1) glaube zwischen 15 und 30 minute. Ich mach es immer rel. lange. Schalte das Licht an, bevor du die Batterie anschließt (ausgleich Spannungsspitzen). Und dann natürlich FH neu anlernen.

2) Soetwas wie ein OT-Sensor. Braucht die Zündung für das Zündzeitpunkt. Steht normalerweise im Fehlerspeicher, wenn er kaputt ist. Nicht verwechseln mit G28 Drehzahlgeber, der steht immer drinnen, wenn Motor nicht läuft.

3) Massepunkt am Getriebe, wie VR-Tim schon schrieb

4) Zündung im dunkeln mit Wasser besprühen, darf nicht funken. Falschluft prüfst du, durch Bremsenreiniger oder Startpilot auf die Ansaugstrecke zu sprühen. Wenn der Drehzahl sich ändert, nachsehen.
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Serhatvr6
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Beitrag von Serhatvr6 »

danke für alles ich werde es mal ausprobieren.#

aber nur nuch eine frage was heist FH neu anlernen??
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nafets

Beitrag von nafets »

FH=FensterHeber.
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Beitrag von Serhatvr6 »

:-)

ach so ok

und noch was wo liegt der halgeber?

und welches licht von innenraum oder die standlichter??
Zuletzt geändert von Serhatvr6 am 13.04.2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
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nafets

Beitrag von nafets »

hauptsache irgendein licht, am besten das normale abblendlicht. kannst dir ja ausrechnen was mehr kostet: es haut eine birne durch oder das motorsteuergerät ;) is mir schonmal passiert, seit dem immer wenn die batterie ab war: licht an.
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Beitrag von Serhatvr6 »

ich habe xenon licht drin dann mach ich die lieber mal ab bevor ich das mache naja danke erstmal jungs heute werde ich mal einbisschen schrauben
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Beitrag von Serhatvr6 »

hi leute

ich habe das mit dem steuergerät reset gemacht aber bei mir ist keine birne durchgeknallt ist das normel??

wo liegt der halgeber??

und wo muss ich den massepunkt massekabel vom getriebe dran machen ist das egal wo am getriebe oder eine bestimmte stelle??
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Das mit dem Massekabel ist meines Erachtens Quatsch. Weil der Anlasser nichtmal durchdrehen würde, wenn keine Masse da ist!

Der Hallgeber ist am Kettendeckel befestigt, direkt hinter der Zündbox.


Und das mit dem STG ist auch normal, es muss ja keine Spannungsspitzen geben, aber es kann.


Edit:Titel ergänzt
Zuletzt geändert von VRTom am 15.04.2006, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Serhatvr6 »

kann der wagen auch durch einen halben zahn spätöffnen der ventile langsama werden?? weil wo wir alles getauscht haben und ich mein kopf zur schleiferei brachte wurde mir gesagt das der krumm war und das man 2mal drüber gegangen ist.

wir haben den motor zusammen gebaut aber irgendwie kann das mit den nocken nicht hin dann haben wir an der ölpumpe ein zahn genommen und so eingestellet das die ventiele einen tick spät öffnen hat das damit was zu tun das der wagen kein saft mehr hat???

bitte bitte hilfe
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Wenn das vorher nicht so war und seit dem die Leistung weg ist, dann kann es was damit zu tun haben.

Aber, bei mir haut das auch nicht richtig hin, auch leicht auf spät gestellt, habe aber keine Leistungprobleme. Vielleicht reagieren die Seriennockenwellen da sensibler drauf, als meine 268er.
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Serhatvr6
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Beitrag von Serhatvr6 »

ja ich habe die orginalen dran was kosten den solche nocken?ß

und wie gesagt vorher vor dem ganzen umbau ist meiner wie eine sau gelaufen ich habe soger so manchen vr6 plat gemacht mit meinen aber jetzt kommt nichts.

habe den CCM
und welches getriebe ist der besste deiner meinung nach ich
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