Bilder Kettenwechsel

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von golomat »

von der Kette, die nicht ausreichend gespannt scheint
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von alex190 »

denke das öl spannt ja zusätzlich noch die Kette , zusammen mit der feder die im Spanner drin ist , nur wenn Luft drin ist kann ja auch kein Öl rein.
Werde dies morgen mal testen obs was bringt :D
wehe es geht nicht fliegt der Simplex scheis raus und kommt orginale teile rein damit hatte ich
immer gute erfahrungen gemacht :up:
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von SubZeroXXL »

Die Spanner haben doch vorne ein kleines Entlüftungsloch. Da wird im Betrieb sicher auch Öl rauskommen und zurück in die Ölwanne laufen.


SubZeroXXL
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von alex190 »

ne der von Simplex nur hinten eins vorne nix, schaue dir mal mein Bild mal an da siehst es
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von SubZeroXXL »

Hmmm... Eventuell erfolgt die Entlüftung ja in dem Fall über die Abdichtung am Kolben? :denk: Aber so Simplexzeugs hatte ich noch auch nie in der Hand. Stehe mehr auf die alten Dinger.


SubZeroXXL
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von alex190 »

so alles wieder verbaut und laufen lassen , das tackern immer noch da , Kumpel
dazu geholt der meinte Kette ist top kommt eher von den Stösseln dies merkte er
als er den Öldeckel berühte. Sonst läuft der Motor sehr ruhig und springt super an.
Ich habe den Motor 4 - 5 mal heis laufen lassen im Stand ohne groß gas zu geben,
der Motor wurde neu aufgebaut der Block auf 3,0L aufgebohrt der Kopf orginal und so gut wie nagel neu keine 20000KM drauf :up:

was meinst ihr erst mal richtig einfahren?
Bild
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von alex190 »

keiner ein Tip :D
Bild
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von VR6Turbo »

Ja erstmal die Stössel füllen lassen.
Hab das Phänomen mit dem Tickern immer mal wieder für ne Weile nach nem Stellgliedtest
der Einspritzventile :crazy:
Nach 10 min verschwindet es dann..

In deinem Fall wird halt ein Stössel fertig sein.
Hatte da einer merklich Spiel beim zusammendrücken ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von alex190 »

also beim zusammen bauen habe ich kein Spiel feststellen können da wie schon gesagt
alles neuwertig ist. Von der lauf zeit her lief er schon länger als 10 min.
Meinst ich soll mal so 50km fahren und schauen obs besser wird :?:
Bild
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von VR6Turbo »

Jup :up:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
Tarkan.52
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 31.05.2009, 20:18

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von Tarkan.52 »

Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen woher ich das Set mit Simplex Kettenspanner und Duplex Kette bekomm ?
Wie in den Bilder schon beschrieben...bar-tek verkauft sie allerdings nicht lieferbar...


MFG :up:
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
Benutzeravatar
COR-RSC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 182
Registriert: 01.01.2009, 21:45

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von COR-RSC »

Bekommste hier: www.arz-tuning.de/shop/
Anrufen und sagen, dass du den Mix verbauen möchtest :up:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von wasmachen »

Frag einfach Golomat :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von alex190 »

alex190 hat geschrieben:also ich habe Simplex Spannschiene verbaut und habe das gefühl
daß der Spanner nicht richtig spannt , wenn Motor an ist klackert es.
Sonst läuft der Motor im stand top. Also habe ich den Ventildeckel ab genommen
da konnte ich oben die Kette etwas rein drücken so daß ich die Kette hoch und runter
bewegen kann , also nehme ich an daß der Spanner nicht spannt, aber den habe ich neu gekauft.
Der Öldruck ist ok brennt keine rote Lampe habt Ihr auch schon mal problme gehabt dieser Art?


Bild

so sah es aus als ich oben drückte , da war der Spanner noch dran

Bild

also noch mal zu mir, bei mir rasselt es immer noch , habe jetzt festgestellt daß es von der Kette kommt , der öldruck ist ok. Werde den Motor demnächst noch mal ausbauen und genau nach sehen.
Kann es sein daß die Kette zu lang ist? habe auf Simplex umgebaut habe aber die alte Kette von Duplex verbaut habe da die ja neu ist.
Jetzt die Frage wenn man auf Simplex umbaut brauche ich da eine andere Kette?
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Bilder Kettenwechsel

Beitrag von wasmachen »

@Alex

Bring nichts durcheinander, Du hast den Mix!! Kette also Duplex, gibts nur die eine.
Bist sicher, dass der Spanner i.O. ist? Sollte doch Federdruck haben... Wie stark der genau ist, kann ich Dir mangels Erfahrung mit dem "neumodischen" Zeugs aber nicht sagen...
Wenn Dein Kopf neuwertig ist, aber dir Hydros ne Weile "leer" rumlagen, kannste leicht haben dass die Breit sind... Ausbauen und liegenlassen vertragen die nicht gut, besser in ein Ölglas stellen.

Ach ja, wenn Du meinst der Öldruck ist i.O. nur weil die Lampe nicht brennt.... Auf das verlass Dich mal nicht, geht besser messen!!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag