35i Passat Motor in Golf 3

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
wr-tuning

35i Passat Motor in Golf 3

Beitrag von wr-tuning »

Hallo
Kann mir jemand sagen ob das geht was ich vor habe?
Ich hab noch einen 2,8l Motor in meinem Golf mit dem Baujahr 1995 aber ich will mir einen Passat Motor zu legen und den auf Bohren lassen und auf Turbo um Rüsten kann ich da irgendwelche Probleme bekommen den der Motor ist Baujahr 1992 ist da ein Anschluss anderst oder ist das gleich?
Hat das jemand schon mal von euch gemacht?
Würde ich mich um jede Antwort freuen!!!

Mfg
Benutzeravatar
Xtreme

Beitrag von Xtreme »

soweit passt alles,nur derkabelbaum liegt sehr bescheiden. ich habe ihn an manchen stellen verlängert damit er vernünftigt liegt.

ansonsten ist da nichts anders
Benutzeravatar
wr-tuning

Beitrag von wr-tuning »

Hallo
Kann ich also mein alten nicht Übernehmen?
Das Steuergerät muß ja dan auch geändert werden oder eine koplet neu einstelung von der gesamten Elektronig weil wen er auf Gebohrt ist hat er ja mehr Hubraum dan muß ja auch mehr sprit rein und das muß die Elecktrig ja wissen!wie löse ich das problem?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Da iss ne Menge anders!

Der 95er ist schon der OBD2 VR6 mit elek. DK-Einheit usw.

Der 92er hat womöglich noch Verteilerzündung und OBD1.

Auch der Motor-Kabelbaum und Lichkabelbaum ist anders. Das geht dann immer so weiter....

nicht so leicht oder gar nicht eintragungsfähig, weil du von Euro2 auf Euro1 zurückrüstest


Beim Turboumbau macht auch eine Hubraumerhöhung keinen Sinn. Die 10PS bringen es nicht, wenn du das auch über den Ladedruck regeln kannst.


Mein Tipp: bau aus deinem jetzigen nen Turboumbau, ohne Hubraumerhöhung.
Bild
Benutzeravatar
wr-tuning

Beitrag von wr-tuning »

Hy
Ich dachte mir halt wen ich doch den Hubraum erweitere habe ich noch mehr power und drehmoment!ist doch auch so oder?

Also solte ich mir wieder den gleichen motor mit euro 2 zu legen
das ich dan das problem mit dem tüv nicht habe aber wen ich den hubraum vergrößere kommt ja nun auch noch das da zu , das ich den kompleten motor auch wieder vom Tüv ab nehmen lassen muß weil er ja nun ganz andere abgas werte ereicht als der orginale und dan ist es doch fast das selbe wen ich den vom Passad oder den von meinem Golf auf machen lass auser die sache mit dem Kabelbaum!

Mfg
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Verschoben--->Golf



Du bekommst den Euro 2 nicht zurück auf Euro 1. Da kannst du nix machen.
Eigentlich hab ich ja auch schon alles gesagt.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag