1300 kg Leergewicht statt 1155 kg !?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Naja wenn bescheißen sich die von der Müllhalde selbst,da die Wage mehr Anzeigt als mann wirklich hat:-) :dotz:
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Ich werd mal noch ne andere Waage aufsuchen zum vergleichen ;) mal schauen ob der ADAC bei uns mir weiterhelfen kann wo eine ist.


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

also als ich meinen VR6 eintragen hab lassen war ich auf der Waage (beim TÜV) wegen der achslast vorne, ich hab dann gleich mal den kompletten wagen gewogen. 1360kg!!!!
ohne fahrer. tankinhalt weiß ich nimmer.

das hat mich auch echt geschockt.
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Bei mir im Fahrzeugschein steht: 1155 KG, aber unten hinzugefügt: ZU Ziff. 14: 1127 bis 1260 KG je nach Ausstatung!

Ist ein 5-Türer, anfang 93 mit Vollausstatung, Klima und Scheibedach!
Ich geh mal von den 1260 KG OHNE Fahrer aus!!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von Sporet
1) Bei mir im Fahrzeugschein steht: 1155 KG, aber unten hinzugefügt: ZU Ziff. 14: 1127 bis 1260 KG je nach Ausstatung!
2) Ich geh mal von den 1260 KG OHNE Fahrer aus!!
1) genau das meinte ich. also jenach Ausstattung
2) Eigentlich mit 75 KG Fahrer. Aber ich denke trotzdem das deiner drüber liegt, auch ohne Fahrer. Keine Ahnung warum.
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Hab jetzt mal nachgeschaut, bei mir steht auch unter Ziffer 14 1128-1275kg je nach Ausstatung. Hab das gar nicht gesehen, aber dann passt es ja jetzt den meiner hat ja Vollausstattung mit Klima/Leder usw. usw. dazu kommen noch die schweren 18 Zöller im vergleich zur Serienbereifung.


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Antworten