Fussmatten mit 2 Löcher

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Fussmatten mit 2 Löcher

Beitrag von Herr Antje »

Hallo Kollegen,

war letztens beim Freundlicher. Wollte mir neue Fussmatten besorgen. Jetzt gibt es aber ein Problem. Laut Freundlicher gibt es nur Fussmatten mit 1 Loch in der Mitte (damit die Matte nicht rutscht). Ich habe aber 2 Befestigungspunkte (li&re)!

Fahrerseite habe ich nur Teppich unter der Fussmatte, da könnte ich die 2 haken wegmachen und nur eine hinschrauben. Problematisch wird es auf der Beifahrerseite. Da habe ich Kunstoff (Abdeckung Steuergerät, glaube ABS). Da müsste ich die alte Befestigungen absägen und eine neue in der Mitte hinbohren. Das mache ich ungern.

Beifahrerseite rutzcht die Matte gern, weil es ja glatt unten drunter ist, eine richtige Befestigung sollte schon sein. Im Moment habe ist hässliche Matten drinnen (auch nur mit 1 Loch), befestigt mit ein Draht am Untergestell der Sitz.

Wo bekomme ich noch passande Matten mit 2 Löcher? Sollte nicht die zum selber zurecht schneiden sein.

Wenn es die doch noch geben sollte, bitte Teilenummer und Preis.

Danke für Antworten!
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Muß es denn Original VAG sein? Schau doch mal im Zubehör (z.B. ATU), da gibt es auch fahrzeugspezifische Fußmatten in allen Preisklassen, vielleicht findest du ja dort etwas.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Ich habe auch 2 Befestigungspunkte, und meines wissen sollte es die auch noch geben. Vielleicht hat der Mann einfach nicht richtig geschaut 8-|


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Rocketarena

Beitrag von Rocketarena »

warum so kompliziert?! in die neuen Matten zwei Löcher machen und gut is...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag