Leder wieder auffrischen und geschmeidig machen?!

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Leder wieder auffrischen und geschmeidig machen?!

Beitrag von Deepflyer »

Hallo, wer kann mir mal Tips oder eigene Erfahrungen nennen wie ich mein Leder auffrische und wieder geschmeidig mache. Das Leder ist zwar noch recht gut in Schuss hat aber doch wieder etwas Pflege nötig und sollte eben auch wieder etwas weicher werden.


Also alle Tips und Tricks bitte an mich weitergeben :D


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
CabrioVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: 30.08.2005, 10:45

Beitrag von CabrioVr6 »

da mußt du mal bei ebay schauen! da gib es so auffrischer, mit allem was machen brauch für 40 bis 50 euro!
mfg cabriovr6
Jäge niemals was, was du nicht Töten kannst!
Benutzeravatar
WannaVR6

Beitrag von WannaVR6 »

Hab mal bei google gesucht.
Da für gibs jede menge professionelle Mittel.
Ob der zeug von Ebay soo gut ist, ist immer so ne sache...

Mfg
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

bei vw selber gibts auch was, ist gar nicht so schlecht. hab das immer fürs lenkrad benutzt und da bisher keine probleme mit gehabt.
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Also die Lederpflege von VW war auch bei mir die bisher beste ehrlich gesagt. Dachte nur das vielleicht jemand so nen kleinen Geheimtip oder so hat ;)


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
CabrioVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: 30.08.2005, 10:45

Beitrag von CabrioVr6 »

das zeug von ebay ist bestimmt gut! man muß die farbe angeben und dann kommt man nachfärbemittel!

http://cgi.ebay.de/Lederreinigung-Nachf ... dZViewItem

ich denk mal schon das das was taugt! ich werde es mir bestellen!
mfg cabriovr6
Jäge niemals was, was du nicht Töten kannst!
Benutzeravatar
Spet

Beitrag von Spet »

Das Zeug ist der Hammer!
Hab ich bei meinem Sahara-Leder auch genommen du siehst keine abgescheuerten stellen mehr!
Kann ich nur empfehlen!!!
Gruß
Spet
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Das hört sich ja gut an, dann werd ich das mal probieren :D



Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
donpancho1978

Beitrag von donpancho1978 »

hi
also ich habe einen guten tip bekommen ich habe in meinem golf leder und meinem astra auch und ich benutze sattelpflege absolut top das zeug das gibt es zum beispiel bei raiffeisen falls es so einen markt bei euch gibt. das ist ein fett was ich zum beispiel erst auf einen kleinen schwamm tue dann schön einreiben die sitze und einwirken lassen ein wenig und dann mit einem lappen bissel abreiben. das benutzen die pferdefritzen für ihre sättel und die sättel müssen witterungen aushalten und eigentlich viel mehr als beim auto. ich benutze das zeug seit drei jahren und es ist einfach das beste was ich bisher hatte ich benutze es sogar in meiner wohnung fürs ledersofa. das zeug kostet höchstens 3 oder 4 euro und damit kommst du ewigkeiten hin. wirklich genial und nicht teuer
gruß mike
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Genau so nen Tip brauchte ich ;) haben hier auch nen Laden für Pferdezubehör, da werd ich mir mal so ne dose holen.


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Micha

Beitrag von Micha »

Für Motorradlederklamotten gibt es auch ein Lederfett in schwarz und farblos. Pflegt und schützt das Leder. Außerdem riechts dann lecker nach Bienenwachs. Nach dem Einreiben am besten 24 Stunden warten und dann erst das überschüssige Mittel abreiben. Aber meistens saugt das Leder das Mittel fast vollständig auf.
Benutzeravatar
donpancho1978

Beitrag von donpancho1978 »

jo genau das zeug riecht auch nach bienenwachs alles klar deep viel spaß damit
Benutzeravatar
Fire&Ice vr6

Beitrag von Fire&Ice vr6 »

bodymilk von nivea..die blaue flasche...

:D hört sich blöd an ..aber das ergebniss kann sich sehen lassen
Antworten